Falten im Foto ausbügeln

crowny23

Grünschnabel
Hallo, ich bin ziemlicher Anfänger im Photoshop-Programm.
Ich möchte Lederkombis bei Ebay einstellen. Leider sind auf den Fotos einige Falten zu sehen, weil die Kombis etwas zu groß sind! Ich hänge mal im Anhang 2 bilder dran. Kann man mit Photoshop da evtl. etwas verbessern, korrigieren, retuschieren o.ä.? Würde mich über Anregungen und Anleitungen (wenn möglich so ausführlich wie´s geht) sehr freuen!
 

Anhänge

  • ggmc-16a.JPG
    ggmc-16a.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 39
  • bild 160.jpg
    bild 160.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 42
Einfacher währe es du suchst dir jemadne dem die Kluft passt... Außerdem läufst du Gefahr dass dein Käufer etwas anderes erwartet wenn du´s "ausbügelst"...
 
Natürlich wäre es einfacher, wenn jemandem die KOmbi super passen würde. Aber ich möchte einige Kombis verkaufen, und da findet man nicht immer jemand, der da hundertprozentig reinpaßt. Gibt es denn keine andere Lösung? Bitte, bitte helft mir.
 
Würde mich einfach interessieren, wie man so was machen kann! Möchte es ja noch auf andere Dinge anwenden. Möchte mich einfach bei Photoshop einarbeiten. Deshalb bräuchte ich hier ein paar Anweisungen , wie man sowas machen kann. Danke für weitere Anregungen.
 
Mit
ein paar Anweisungen
ist es sicher nicht getan, da jedes Bild andere Anforderungen hat, so lässt sich beispielsweise ein Gesicht anders modifizieren als beispielsweise deine Bikerkluft.

Aber es macht schon viel aus, wenn man sich bsp. mit dem patch tool ein wenig näher beschäftigt, bzw. mit dem clone stamp tool.

Danach ist im Grunde das meiste nur eine Kombination dieser Techniken.

Bei deiner Bikerklamotte kommt erschwerend hinzu, das links/rechts von den Falten unterschiedliche Farbwerte zugegen sind, d.h. Du würdest, wie bereits angeraten, gut daran tun, dein Foto etwas ordentlicher zu machen bzw. jemanden / etwas in die Kluft zu stopfen.

"Was Du am Set erledigen kannst, sparst Du Dir in der Nachbearbeitung."

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
*räusper*

Ich sollte mich eindeutig deutlicher Ausdrücken...*g*

Du wirst Dir hier schwerlich die Funktionsweise von Photoshop erfragen können. Die Cracks in diesem Forum durchschauen Antworten wie:
Danke für diese Anregungen.
Hat jemand noch weitere Ideen, wie man es machen könnte?
recht schnell.

Nun hurtig, das eigene Hirn angestrengt.

Ein sehr umfassender Surftip zum Schluss. Wenn Du die Seite durchgearbeitet hast...

Gruss.
 
Zurück