Falsches Land für Contest...

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, die eher rechtlich ist, aber habe keinen anderen Bereich gefunden, wo das reinpasst, also einfach in Smalltalk ;-)

Gehen wir davon aus, dass ich an einem Contest teilnehme, der ausschließlich für die USA und für Personen über 18 ist, ich aber unter 18 bin und in Deutschland lebe...
Wenn ich da jetzt gewinnen würde, was würde passieren? Würden die den Gewinn aberkennen und dem 2. Platz geben? Oder was kann passieren?

Ich hoffe, hier gibt's jemand, der nen bisschen Ahnung davon hat ;-) Danke schonmal...
 
Moin
Ich denke dass die IP, Email, Kontaktdaten geprüft werden.
Da kannst du dann schonmal nicht teilnehmen.
Andernfalls würde es eine Disqualifikation zur Folge haben.
Wie es dann mit rechtlichen Schritten aussieht, da du ja bewusst die Veranstalter und die AGBs ignorierst/hintergehst, weiß ich jetzt nicht.
 
Doch doch, teilnehmen kann ich schon^^ Zum Thema IP: Könnte ja sein, dass ich im Urlaub bin und das von dort aus einsende. Mit einer Disqualifikation würde ich auch rechnen, aber das ist ja eigentlich nicht korrekt, dass dann eine zweitklassige Einsendung gewinnt...

EDIT:
Ich habe einen Freund in den USA, wenn ich das über ihn laufen lassen würde, also seine Adresse/Telefonnummer usw angebe, aber meinen Namen, was würde dann bei rauskommen?
 
Dreck. Das ist aber unfair, dass all die coolen Contests in den USA sind. Wird Zeit, dass ich da demnächst mal hinziehe... Naja, noch 2 Jahre ;-)
 
Du erfüllst die Zulassungskriterien, dann im Nachhinein geprüft, nicht und wirst nachträglich ausgeschlossen, also sowas wie disqualifiziert.
Und du hast logischerweise auch kein Recht dein Gewinn einzuklagen, da du wiederrechtlich teilgenommen hast.

Du müsstest es schon komplett über deinen Freund laufen lassen, da für dein Name sicher keine, für die USA übliche Sozialversicherungsnummer existiert.

In beiden Fällen wäre es ein Betrugsversuch der unter Umständen strafrechtlich verfolgt wird.

Marco
 
Zurück