falscher data-Wert wird verwendet

Kalito

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Modal. Je nach dem welchen Butto ich klicke werden dem Modal bestimmte parameter übergeben.

HTML:
<button class="btn btn-default btn-xs testrunpart_testcase" data-part="1" type="button">BUTTON 1</button>
<button class="btn btn-default btn-xs testrunpart_testcase" data-part="2" type="button">BUTTON 2</button>

Code:
//Aufruf des Modal für Testfälle
$('#testrunparts').on('click','.testrunpart_testcase',function(e)
    {
        $('#testcase_add').attr('data-part', $(this).data("part"));

        //weiterer Code
       
        $("#testcase_modal").modal();
    });

Wenn ich mir den Button mit der ID #testcase_add anschaue, dann passt auch der gesetzte Wert bei data-part zu dem Button, mit dem ich das Modal geöffnet habe.

Jedoch wird bei der Speicherung der Wert von data-part nicht korrekt übernommen.

Code:
//Testfall speichern
    $('#testcase_add').click(function(event)
    {
        var part = $(this).data("part");
       
        console.log(part);
       
        $("#testcase_modal").modal('hide');
    });

Klicke ich auf den ersten Button und dann auf Speichern, dann wird die korrekte data-part übergeben (in dem Fall die 1). Wenn ich danach auf den zweiten Button klicke wird zwar der Button #testcase_add korrekt belegt, jedoch wird bei Klick auf den Button wieder die 1 ausgegeben.

Woran könnte das liegen?
 
Ich muss ehrlich sagen das ich das nicht verstehe,so wie es da steht. wo kommt "#testcase_add" und "#testrunparts" weg . Ich persönlich brauche mehr Code um zu sehen was da los ist . ich glaube das da irgendwo das data-part nicht richtig übernommen oder gespeichert wurde.Aber so komme ichnicht weiter,vieleicht wissendie anderen das besser.
 
Vor allen da auch der Button bei data-part den korrekten Wert anzeigt.

Mit deiner Lösung klappt es aber, danke.
 
Zurück