Falscher CurrentRowIndex

dgroeser

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte aus einen Datagrid zeilen entfernen aber irgendwie ist der Rowindex immer wie es eingelesen wurde und er löscht falschen daten

C#-Code:
cWareInputs objWareInputs = cWareInputs.WareInputs;
m_WareInputsDataSet = new DataSet();
m_WareInputsDataSet = objWareInputs.WareInputsDataSet;


DataRow CurrentLine = m_WareInputsDataSet.Tables["Ware Transfer"].Rows[dataGridWareTransfers.CurrentRowIndex];
cWareInput objWareInput = objWareInputs.FindWareInput(
CurrentLine[0].ToString(), CurrentLine[1].ToString(), CurrentLine[2].ToString(),
CurrentLine[3].ToString(), CurrentLine[4].ToString(), CurrentLine[5].ToString());
objWareInput.DelWareTransfer(CurrentLine[0].ToString(), CurrentLine[1].ToString(), CurrentLine[2].ToString(),
CurrentLine[3].ToString(), CurrentLine[4].ToString(), CurrentLine[5].ToString(), CurrentLine[6].ToString(),
CurrentLine[7].ToString(), CurrentLine[8].ToString());

///In der Variable Currentline hat er schon die falschen Daten warum?

string FileName = CurrentLine[8].ToString();
m_WareInputsDataSet.Tables["Ware Transfer"].Rows.Remove(CurrentLine);
File.Delete(FileName);


In der Variable Currentline hat er schon die falschen Daten warum?
 
Ich denke du solltest eher über die ID des entsprechenden Datensatzes gehen. Kannst ja ohnehin aus der ausgewählten DataGrid Row (CurrentRowIndex) auslesen und danach holst dir die ID und schlägst damit den korrekten Datensatz im DataSet nach. Denn durch Sortierung etc. muss die Reihenfolge im DataGrid nicht gleich der Reihenfolge im DataSet sein.
 
Die Tabelle besteht aus einen Primärschlüssel mit 5 Feldern (Dateiname,Bestellnr.,Lieferungsnr.,Zeilennr.Charge) wie finde ich den aktuellen Datensatz aus den Datagrid heraus, damit ich ihn aus den datagrid und aus den Dataset löschen kann?
 
Zurück