Fake Reflektion auf Chromkugel

Lunam

Erfahrenes Mitglied
Ich hab dieses Tutorial ausprobiert:

http://fc01.deviantart.com/fs40/f/2009/008/6/6/Chrome_Material_by_MarioMalagrino.pdf

Und soweit bin ich:

studio versuch.jpg

Ich hab scheinbar was falsch gemacht weil der Hintergrund auf der kompletten Kugel ist und nich wie auf dem Tut nur oben ^^' aber egal.
Wie man sieht wenn ich die Sphere rendere bekomm ich nur die grüne Kugel o_O wie bekomm ich das hin das es die Reflektion auf der Kugel anzeigt wenn ich es rendere/oder abspeicher?

Ich bin komplett neu mit dem Programm hatte es noch nie in der Schule oder so aber ich werden was mit 3D studieren darum will ich schon mal bisschen rumprobieren und ich dachte so chromkugeln gehen am einfachsten ^^'
 
Du musst der Kugel auch das Material zuweisen (das kleine Symbol im Materialeditor, mit der Kugel, die auf den Quader zeigt).

Zudem solltest Du unter der Kugel eine Fläche (Plane) erstellen, denn diese Objekte haben vor dem Umgebung (Environment) im Normalfall immer vorrang.
 
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