Fahne im Wind

adam

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte in Cinema eine Fahne erstellen, die im Wind flattert. Kennt jemand von Euch hierfür ein Tutorial? Oder weiß jemand, wie ich das anstellen könnte?

Viele Grüße,


ädäm
 
Hi!

Für die schnelle Variante einer Fahne gibt es das Wind-Deformer-Objekt:

1) Ebene erstellen: Richtung = Z

2) Wind-Deformer erzeuge -> in die Ebene verschieben.

3) Play drücken ;)

...wie gesagt, auf die schnelle ;)
 
Zunächst vielen Dank für die Hilfe!

Wie kann ich die Fahne, wenn ich sie mit der schnellen Variante von Pinky_M mit dem Wind-Deformer-Objekt erstellt habe, an einem Fahnenmast befestigen?


ädäm
 
Hi!

Der Wind-Deformer deformiert vom Ursprung aus -> Verschiebe den Deformer innerhalb der Ebene auf X = -200, die Linke Seite bleibt somit "stehen".
 
Hi!

...wie gesagt, auf die schnelle
Du kannst das ganze auch mit Dynamics machen, doch das wird dan warscheinlich zu aufwendig für dich :rolleyes:
Schau einfach mal in das Maxon-Tutorial für Dynamics ganz unten ab der letzten Seite aufwärts.
Da lernst du, wie man Gardienen im Wind wehen lässt.
So ähnlich geht's auch mit Flaggen.


Gruß
daDom
 
Hi!

Najo, am einfachsten per Textur, oder?
Wenn Du aber ein Text-Spline in einem ExtrudeNurbs benützt, kann dieses Objekte ebenso von dem Wind-Deformer-Objekt deformiert werden...
 

Neue Beiträge

Zurück