Fächer Navi (wie bei mstudio.com)

Hi,

den Abstand zum mittleren Content kannst Du erhöhen, indem Du den Werten für "dy" der einzelnen Pads einen fixen Wert hinzufügst (bzw. abziehst):
Code:
// in der Funktion "test":

	for (var i=0; i<m; i++) {
		pad[i].dy = dy - obj.h / 2 - (m * gap) + ((i + 1) * gap) - 50;
	}
	for (var i=m + 1; i<pad.length; i++) {
		pad[i].dy = dy + obj.h / 2 + ((i - m - 1) * gap) + 50;
	}
Mit der Rotation kann ich Dir auf die Schnelle nicht helfen - da müsste ich das gesamte Script noch einmal analysieren, wofür mir im Moment die Zeit fehlt.

Gruß
.
 
Hi Tobias,

das hat nicht geklappt mit den Abständen. Desweiteren klappt das mit der Bewegung noch nicht ganz. Das klappen nach links funktioniert mal, mal aber wieder nicht, in Hinsicht auf die Perspektive. Kannst mir noch mal nen Tip geben.

Dann noch eine Frage, wenn die Fläche geladen ist und geklickt wird, wird ein FLV Movie geladen. Solange das Video läuft soll die Bewegungs Funktion inaktiv sein. Erst wenn das Video geschlossen wird soll sie wieder aktiv sein.

Thanx

deak
 
Hi,

ich habe die Änderungen noch einmal neu umgesetzt, da ich Durch Deine Modifikationen (ehrlich gesagt ;)) nicht mehr ganz durchgestiegen bin:
  • Die Pads klappen jetzt von sich aus horizontal, ohne dass Du den gesamten Film rotieren musst.

  • Den Perspektivfehler beim Klappen konnte ich zum Teil beheben: Klickst Du erst auf ein Pad, wenn das letzte seine Bewegung komplett beendet hat, tritt der Fehler nicht mehr auf (der Zielwinkel wird nämlich nach der Bewegung um PI gedreht) - bei einem schnellen "Durchklicken" lässt er sich auf die Schnelle leider nicht beheben (ich muss mal sehen, was ich da mache).

  • Die Pads werden nun automatisch in der Tiefe sortiert, so dass Du nicht mehr ein Pad in die Mitte klickst, das nur durch andere durchscheint.

  • Jedem Pad wird zu Beginn eine Referenz (_content) zugewiesen, anhand es seinen Inhalt instanziert. Wenn Du dort FLV-Videos einsetzen willst, musst Du in der Methode "showContent" dafür sorgen, dass der Film abgespielt wird, und ihn in "hideContent" wieder pausieren lassen.

Gruß
.
 

Anhänge

  • faecher2.zip
    12,9 KB · Aufrufe: 31
Hi,
ich brauch nochmal deinen Rat, der offene Content soll links und rechts immer den selben Abstand zu den geschlossenen haben. Das Variert immer ein bisschen.
 
Hi,

dazu müsste man exakt die Breite aller Seiten im zugeklappten Modus berechnen. Nach Ostern kann ich mich gerne mal daran versuchen, aber jetzt bin ich erstmal weg. ;)

Gruß
.
 
hi,

hab immer noch das Problem mit den Abständen.
Wie passe ich den die Perspektive an, so dass die Flucht nicht so spitz ist.
 
Bitte unterlasse das ständige Threadpushing (siehe Punkt 12 unserer Netiquette). Dadurch verzögerst Du die Zeit bis zu einer Antwort eher, als dass Du sie verkürzt (und riskierst zudem die Schließung Deiner Themen).
.
 

Neue Beiträge

Zurück