Fading von Text ?

Zeitgeist

Mitglied
Huhu Leute, weis einer von euch wie ich Text
dynamisch erscheinen lasse ??
Nehmen wir an ich habe 2 Buttons und wenn ich den einen drücke
verschwindet der text dynamisch (langsam heller werdend und dann weg)
und der andere erscheint genauso dynamisch ?

Wie das http://das-grosse-beben.de hier bei den News
gemacht wurde !

mfg, Zeitgeist
 
Hai,

nun wenn ich das richtig aus dem Quelltext herauslesen kann(!?), dann sicherlich mit PHP zu realisieren.
Vielleicht findest du dazu hier was im PHP-Forum. (gibt's hier eins? :D)

hth,
Geist
 
nope, leider hast du dich da verlesen. php hat damit nichts zu tun, da es dazu niht fähig ist. php kann "nur" bzw uA dynamischen content erzeugen.

naja, jedenfalls stößt man im quelltext auf folgendes:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="files/js/news.js"></script>
also hab ich mir das .js mal angesehen. dort findet man folgendes copyright:
Code:
/**********************************************************************************   
*   Copyright (C) 2001 <a href="/dhtmlcentral/michael_van_ouwerkerk.asp">Michael van Ouwerkerk</a>
*********************************************************************************/

wenn man nu auf dhtmlcentral.com nach alles scripts coded by michaelvan ouwerkerk sucht, findet man uA das news-script namens >>PageSlideFade<<

ich find das übrigens ziemlich hübsch, wenn man das mal so sagen darf. nettes ding.

hoffe, ich konnte helfen ;)
 
Ich würde auch dagen Javascript oder DHTML, kein PHP. PHP ist nur für dynamische Inhalt nicht für Grafikeffekte.

Der Link von Braindad ist eigentlich ziemlich gut habe,das auch mal verwendet und funktoniert super, leider ist der Link beim aufruf defeklt, vielleicht nur ein temporärer Fehler.
 
jupp, nur temp. page funzt wieder.

ps: ist niht nur ziemlich gut, das ist das original news script, welches auf das-grose-beben genutzt wird ;)
 

Neue Beiträge

Zurück