Fading klappt nicht trotz Darstellung-Tag

SharK14

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem mit C4D. Ich möchte diverse Buchstaben von Sichtbarkeit 0%
zu Sichtbarkeit 100% faden lassen. Habe mir hier im Forum bereits angelesen wie das
eigentlich zu funktionieren hat. Leider habe ich das Problem, dass im ersten Frame nach
0%-Einstellung der Buchstabe immer noch unsichtbar ist und dann schlagartig 100%
sichtbar wird. Da fadet irgendwie nichts :-/

In den Einstellungen zählen die %-Zahlen aber nach oben.
Zur Veranschaulichung habe ich 2 kleine Videos gemacht. Wahrscheinlich ist es einfach
nur eine Einstellungssache. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin noch ein Laie. ^^

Hier die Videos:

1. "fadender" Buchstabe
2. Einstellung

Vielen Dank schon mal! :)


mfG
SharK
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaah! funktioniert doch :p

besten Dank!

Kannst du mir vielleicht noch 'nen Tipp geben wie ich das animierte Logo
rendern lassen kann, ohne dass der Hintergrund mitgerendert wird? Derzeit
ist es nämlich so, dass der Hintergrund einfach schwarz angezeigt wird ...

Möchte das Video dann nämlich in Final Cut weiter bearbeiten.
 
Das nennt sich Multipass-Rendering. Ist in der integrierten Hilfe und auf mehreren Internetseiten gut beschrieben... Da wird dann gleich eine Alpha-Map mitgerendert.
 

Neue Beiträge

Zurück