Fade-Funktion ruckelt

julepul

Mitglied
Hi,

... ich blende Text mittels einer Fade-Funktion ein und aus, dabei ist vorallem beim Einblenden ein starkes Ruckeln zu sehen. Immer kurz bevor der Text 100% erreicht.
Ich hab schon den AlphaEndwert herabzusetzten, 99% oder auch bei 90%, aber immer kurz vorm erreichen des Endwertes ruckelt/springt der Tween auf den vollen Wert.
Auch die Bildrate meines Films hab ich schon verringert, aber ohne Erfolg.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, das Ruckeln zu verhindern?


Wahrscheinlich wurde dieses Problem schon des öfteren gepostet, leider habe ich aber trotzdem nichts dazu gefunden (evtl. falsche Suche/bzw. nach was muss ich suchen?).

Hier noch meine Funktion:

Code:
function fadeIn():Void 
	{
	t.stop(); 																	
   	t = new Tween(text1_mc, "_alpha", null, 0, 100, 5, true); 	
   	t.onMotionFinished = function() 											
		{ 
      	setTimeout(fadeOut, 5000); 												
   		}
	}

Vielen Dank
 
Hm, habe ich so noch nicht gefunden. Wie viele fps hast du denn eingestellt und wie viele andere Sachen laufen parallel in deinem Film? Hast du einen Link zu einer swf?
 
Hallo Jens,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, bin eigentlich im Diplomstress und mach diesen Job nur nebenbei:).

Was meinst du denn mit fps?

Ich kann dir die Datei gezipt senden, Bilder die nebenbei ein- und ausfaden werden nämlich geladen. Anbei noch meine fla.

Vielen Dank,
Judith
 

Anhänge

  • start.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • start_2009_10_02.fla
    42 KB · Aufrufe: 33
Hi,

hat sich erledigt! Es liegt wohl daran, dass ich den Text mit Benutzerdefiniertem Anti-Aliasing belegt hatte. Wenn ich Anti-Aliasing für Animation verwende ruckelts nimmer. Schade, denn so schaut die Schrift nicht mehr so gut aus.

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück