Fachwerkhaus Fertig

fmz-video

Grünschnabel
So, ich habe es geschafft und zeige euch hier das fertige Haus.:D
Ich bin gespannt auf eure Beurteilung.
Bin auch offen für kreative Kritiken, diese werden aber erst in meinem nächsten Projekt umgesetzt.;)
Auf meiner Hompage könnt ihr noch mehr Bilder von dem Haus sehen.
Auch könnt ihr dort das Foto sehen, nach dem ich dieses Haus nachgebaut habe.
 

Anhänge

  • TV_Einfahrt.jpg
    TV_Einfahrt.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 282
  • TV_Eingang.jpg
    TV_Eingang.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 282
Hallo!

Die Schatten fallen nicht einheitlich.
Wenn man sich mal die Schatten vom Tor und der darüber befindlichen Lampe ansieht und diese mit den Schatten von der rechten Mauer und dem am rechten Bildrand vergleicht, dann fällt es auf dass die Sonne offensichtlich aus verschiedenen Richtungen scheint. ;)

Und wenn ich mir die Bilder auf Deiner Webseite ansehe, fällt unübersehbar auf dass die Sonne nicht nur auf die Hausvorderseite scheint, sondern auch auf die Hausrückseite. :D
Bei "tv_terasse_retchs.jpg" fällt auch wieder auf dass die Schatten aus unterschiedlichen Richtungen fallen.

Da solltest Du unbedingt mehr darauf achten.

Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los dass das Haus in den Farben etwas kräftiger sein könnte.
Sieht alles so nach "Ton in Ton" aus.
Zumindest den Dachziegeln hätte ich, wie es beim Original so ist, mehr Farbe verpasst.

Positiv:
Die Klinken am Tor und der Haustür springen einem nichtmehr gleich ins Gesicht. ;)

Gruss Dr Dau
 
wenn ich mir die Bilder auf Deiner Webseite ansehe, fällt unübersehbar auf dass die Sonne nicht nur auf die Hausvorderseite scheint, sondern auch auf die Hausrückseite. :D
Bei "tv_terasse_retchs.jpg" fällt auch wieder auf dass die Schatten aus unterschiedlichen Richtungen fallen.
Gruss Dr Dau

Hallo
Es hat nur eine Sonne und zwar die vom Sky.
Die Bilder sind nur zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen, damit die entsprechende Seite nicht zu sehr im Schatten liegt :)

Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los dass das Haus in den Farben etwas kräftiger sein könnte.
Sieht alles so nach "Ton in Ton" aus.
Zumindest den Dachziegeln hätte ich, wie es beim Original so ist, mehr Farbe verpasst.
Gruss Dr Dau

Das ist nun reine Geschmackssache, Mir gefällst so besser.:p
 
Yep, gefällt mir auch soweit. Aber die Texturen von dem Fachwerk und dem Mauerwerk grenzen sich so stark ab. Wie kommt sowas? Deswegen 3,5* weil das mir zu sehr ins Auge springt, den Rest (bis auf den Übergang am BG/Geometrie) finde ich sehr gelungen!
 
Zurück