Fachkamera/ Großformatkamera in C4D verfügbar (stürzende Linien)

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Habe c4d R13. Gibt es in cinema eine Fachkamera? Wenn ja wo finde ich diese, bzw. wie "rüste" ich eine standard c4d Kamera darauf um?

Hintergrund ist, dass mir ein Fotograf geraten hat für Architekturbilder und das vermeiden stürzender Linien lieber eine fachkamera zu benutzen als nur die (in meinem Fall) Standard c4d-Kamera senkrecht auszurichten.

Besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

:)

Das ist in Cinema seit (fast) jeher nicht die option «Fachkamera» (Denn da gäbe es noch andere Erfindungen die den selben Zweck erfüllen.)
Der «Zweck» ist ein Filmoffset (zum Brennpunkt): ...und so heisst denn auch der Parameter der Wahl im völlig normalen Kameraobjekt.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück