Fachhochschule wie eine Schule ?

kle-ben

Erfahrenes Mitglied
Das kommt auf deinen Studiengang an, schau einfach mal in den Studiengangflyer nach oder informier dich auf der Webseite der Schule. Da sollte einiges zu finden sein..

Grüße

Genau! Auf den meisten Hochschulseiten ist irgendwo der Lehrplan zu finden. Ich hab mir damals alle Lehrpläne angeschaut und mir die FH mit dem Interesanntesten Angebot rausgesucht. Hab mich dann für Software Engineering an der FH Konstanz entschieden, und es bis jetzt nicht bereut.
 

vault-tec

Erfahrenes Mitglied
Hallo erst mal,

eine frage:

Wenn ich an einer Fachhochschule Studiert habe und meinen Doktor (Dr.) machen will, geht dass?

Oder muss ich an einer Uni studiert haben?
Grundsätzlich kann man mal sagen, dass man -direkt- an einer FH nicht promovieren kann -- dass es aber durchaus Universitäten gibt, die FH-Absolventen dies ermöglichen. Genaueres zum Wer, wie, was, wo findest du eventuell auf diesen Seiten:

http://www.doktorandenforum.de/anfangen/index.htm
http://www.promotion-fh.de/


Lieben Gruß, Niko