Facharbeit Wirtschaft über Raubkopien

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Da ich mich für dieses Thema interessiere will ich meine Facharbeit darüber schreiben. Ich habe schon mit meinem Lehrer geredet, und der findet das Thema ok, hat mich aber darauf hingewiesen dass die wirtschaftliche Betrachtung im Vordergrund stehen muss, da das schließlich der Wirtschafts LK sei.
Ich habe schon eine Gliederung und so, brauche aber dringend einige gute Adressen wo ich Infos über konkrete Geldbeträge finde die der Industrie durch das kopieren verloren gehen, wenn es auch Schätzungen sind. Außerdem wäre es interessant zu erfahren was verschiedene Programme ungefähr in der Entwicklung gekostet haben. Einfach als Beispiel für die Kosten der Softwareentwicklung. Ich werde wohl hauptsächlich über Software schreiben, aber auch DVDs und Musik-CDs nicht außer acht lassen. Also falls jemand weiß wo ich da gute Infos finde, oder die HP einer Organisation kennt die sich gegen Raubkopien engagiert wäre es super wenn ihr die hier posten könnt. Falls jemand Unternehmen weiß die gerne mit Infos weiterhelfen (Softwarefirmen, Videofirmen, Musikfirmen) sind die für mich auch interessant, dann rufe ich dort an.
Über die technische Seite der Kopien braucht ihr nix zu posten, da weiß ich Bescheid ;)
 

Neue Beiträge

Zurück