Facebook Share-Button: Bildvorschau

proloser

Erfahrenes Mitglied
Ich hab auf meiner Webseite ein "Gefällt mir"-Button integriert.

Code:
<script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"></script>

<fb:like href="http://www.example.com" layout="button_count" show_faces="false" width="200" action="recommend" font=""></fb:like>


Das Problem ist, damit immer das falsche Vorschaubild angezeigt wird. Natürlich hab ich bereits nach dem Problem gegoogelt und einiges ausprobiert.

Um das Problem zu lösen sollte zB folgendes helfen:
Code:
<meta property="og:image" content="http://www.example.com/img/bild.jpg">
<link rel="image_src" href="http://www.example.com/img/bild.jpg />

Allerdings ohne Erfolg, es kommt immer das selbe "falsche" Bild.


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß Proloser
 
Ist denn sowohl die Seite selbst, als auch das Bild von außen erreichbar? Oder ist es vielleicht ein geschützter Bereich?
Bei mir hat das Hinzufügen von <link rel="image_src"... sofort funktioniert.

Edit: Was ist denn das "falsche" Bild? Wo kommt das her?
 
Ich wollte dir gerade antworten und dachte mir, ich Teste es zuvor nochmal und sieha da - heute funktioniert es.

Vielleicht war das Bild noch im Cache ...

Gruß proloser
 

Neue Beiträge

Zurück