Facebook api benutzen um Foto geplant zu posten. mit vb.net 2012

DIA0

Grünschnabel
Hi ich hatte mich mich schon mal mit der Facebook api beschäftigt nur kam ich dann einfach nicht mehr weiter.

Mit der Facebook api mit vb.net Fotos einfach auf einer anderen von mir gemanagter Seite zu posten klappt einfach nicht mehr bzw. postet er sie zur zeit nur von mir aus aber nur etwas Posten also irgendetwas geschriebenes klappt ohne probleme.

Und wenn es den nun klappen würde wenn ich es hinkriegen würde geplannt zu posten.

so nun wollte ich einfach fragen wie ihr das nun machen würdet mit vb 2010 oder 2012

so poste ich z.b. einfach nur:
Code:
GraphURL = "https://graph.facebook.com/" & TextBox3.Text & "/feed"

und so mit foto:
Code:
GraphURL = "https://graph.facebook.com/" & TextBox3.Text & "/photos"

die textbox besagt dann die ID der Facebook Seite.

achso hier noch die Berechtigungen die ich benutzte:
Code:
&scope=publish_stream"
        "&scope=manage_pages"

würde mich freuen wenn jemand etwas postet :)

mfg DIA0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da bis her keiner geantwortet hat.
ich habe ganz ehrlich nicht verstanden was dein problem ist und deine Code Beispiele zeigen auch nur 2 verkettete strings.

P.S.: Kenne die API nicht,

P.P.S: Hab gerade dein Edit gesehen, hab dein Post schon zum 14.10 gesehen, da ich die API nicht kenne wollt ich mich nur erstmal raushalten.
Zum 20.10 kahm jetzt erst dein Edit der wäre so jetzt untergegangen, ich denke erstmal nicht das man das nach 3 Tagen noch als pushen ansehen könnte.
Nach längerer zeit für dich als wichtige erdachte Sachen am besten als neuen Post anhängen, so bekommt mans auch mit.

Edit: Wären sogar 6 Tage dazwischen ;)
 
Okay danke für die erste Antwort :D

Ehm mein Problem bestand darin das ich kein Foto als Page posten konnte, quasi auf den feed, mit normalen Post´s geht es ohne probleme, deswegen würde mir helfen wie es andere machen würden.

ehm und der code für das jeweilige posten ist nunmal nicht viel wenn man die api benutzt :)

ps: hatte gehört das es durch ein Update bei Facebook nicht mehr funktioniert aber es müsste ja dafür eine lösung geben bzw. vllt. fehlt ja eine berechtigung.

pps: hier noch mal der Login-Typ "quasi wie das programchen sich bei Facebook einloggt, vllt. ist das ja auch irgendwie leicht verändert worden.

Code:
"&type=user_agent"
"&display=popup"

mfg DIA
 
Ich glaube nicht das du hier groß Antworten bekommen wirst, da es sich doch eher um ein spezielles Thema handelt.

Falls nicht schon getan nicht unbedingt bei google nach C# Lösungsansätzen googeln.
Ich denke in Richtung PHP ev. zu googeln würde (subjektiv betrachtet) wohl mit die meisten ergebnisse ausspucken.

Und dann schauen in wie weit du das nach C# portieren kannst.

Ist der Quellcode nicht zu groß könntesten auch hier posten.
Solange es sich um einer Sprache im Umfeld der C/C++ Syntax (oder VB, ev. noch Pascal/Delphi) handelt denke ich mal schon das wir da ev. eher helfen könnten (zumindest wäre ich bei anderen Syntaxen raus :D ) diesen zu portieren.

Aber sollte schon eher übersichtlich sein und runterladen würd ich auch nixs wolln.
 
Naja speziell da stimme ich dir zu :), ist halt schade das es niemand genauso ergeht :).

theroretisch könnte es ja auch jemand hier als C# posten wenn es den nun jemand gibt der schon mal Facebook so mit einer api anfragen verschickt hat, hmm kann es sein das ich vergessen habe zu erwähnen das ich eine api benutzte, von mir selbst erstellt die quasi das posten macht ? :D

mfg DIA
 

Neue Beiträge

Zurück