Face Detection/Recognition

Laocoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer moeglichst quelloffenen Face Detection Bibliothek fuer Java. Idealerweise sowas in der Art von OpenCV fuer C++.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Falls nicht muesste ich mir halt nen JNI Wrapper fuer OpenCV schreiben.

Gruesse
Daniel
 
OpenCV lässt sich auch einigermaßen gut mit JNA ansprechen. Und Anzeigen kann man ja OpenCV Fenster auch in SWT und AWT (zumindest mit nem kleinen Patch von OpenCV).

Hab sogar mal angefangen nen Java-Wrapper mit JNA für OpenCV zu schreiben, hatte allerdings keine Zeit mehr :D
 
Schon mal danke für die Antworten.

ich werde auf jeden Fall nochmal einen Blick auf Toms Link werfen.
Ich habe mal versucht mit den Libs aus Processing weiter zu kommen. Allerdings find ich das Konzept dahinter ("wir versuchen mit allen Mitteln zu verbergen, dass es sich eigentlich um eine Objekt orientierte Hochsprache Handelt") ein bisschen ... nennen wirs komisch.

Wenn gar nichts geht werde ich mal "Projekt Zeja" fortführen und OpenCV wrappen :)

Gruß
Daniel
 
Hallo,

gibt es zu dem Thema Neues? Ich suche auch so eine Biblithek.
Hat Jemand da was ... oder den OpenCV Wrapper?

Thx
Juan
 

Neue Beiträge

Zurück