Eyes of a fly

cypress

Grünschnabel
Hallo hab heute diese Fliege gesehen und fotografiert dabei habe ich besonders Wert darauf gelegt, dass die Augen "gut" zu erkennen sind was sich allerdings als schwieriger erwies als ich es zuerst dachte naja hier das Ergebnis...
Und vor meinem shooting hätte die Fliege sich ruhig mal die Aüglein putzen können :)

Gruß Manu
 

Anhänge

  • schau-mir-in-die-augen1.jpg
    schau-mir-in-die-augen1.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 315
Einfach klasse, kann man wirklich kleinste details erkennen. Ich kenn mich mitm fotografiern nich so aus. Wie hast dus geschafft so nah ranzuzoomen ohne das das tierchen auf und davon ist?
 
Hi,

schliesse mich dem Kommentar von MiRaMC an bzw. welche Kamera / Objektiv hast Du benutzt?

Gruss, Rofi
 
schönes Makro,
war das Tier tot?

Leider nicht sehr viel Tiefenschärfe ... :-( (is ja auch makro)
aber immerhin der knappe schärfebereich ist gut ausgewählt im auge.
 
Tach erstmal und danke für die Blumen ;)
Ja das mit dem wegfliegen war mein Problem und noch die geringe tiefenschärfte durch die Blende damit ich nich so verwackel ... Ich habe die Fliege mit dem kit Objektiv 18-5mm geknips allerdings mit retroadapter daran :) ... damit musste ich dem tierchen sehr nah heranrücken und das hat gedauert bis mal ein verwendbares Bild rauskam da sie nich so damit einverstanden war so nah vorm objektiv zu verweilen :p


Also nochmal als zusammenfassung ^^ Tier war nicht tot ...

Cam: Canon EOS300D + 18-55mm (mit Retroadapter)

falls erwünscht kann ich auch noch exif reinschreiben sind glaub nichmehr dran o_O

PS: Sory für Schreibfehler komm gerade erst vom arbeiten :)
 
kannst du das irgendwo in voller Auflösung raufstellen? :) oder ist das bereits volle Auflösung und der Rand is abgeschnitten?
 
Zurück