eye-toy Kamera

phi_2k

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand von euch welches Kameramodell bei der Sony PS2 mitgeliefert wird und wie man, wenn möglich, diese Kamerea über den PC nutzen kann bzw. wie es möglich ist diese mit C++ / WinAPI anzusteuern :rolleyes:
 
Wenn die Kamera einen Anschluss hat der am PC passt gehts. Ideal wäre es wenn sie an den Video-In einer Grafikkarte passt, dann brauchst du ein Video-Capturing-Programm, bzw. selber eins schreiben, das von da liest.

Die Bewegungs- und Randerkennung von Eye-Toys kannst du aber nicht nutzen, die Kamera liefert nur die Daten, die Erkennung regelt das Spiel.
 
Hmm... Das Motion Capturing wollt ich auch gar net. Mir ist es nur in den Sinn gekommen, dass man die Cam auch als normale Webcam nutzen könnte. ;)

Idee wo ich da anfangen könnte?
 
Ja würd mich unheimlich freuen , wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat. Ich habe mittlerweile herausgefunden , dass es sich bei der Kamera um ein OEM-Modell ohne Support! von Logitech handelt. Vielleicht hilft das jemandem weiter. Also ich würde praktisch ein Steuerungsprogramm für diese Cam benötigen.
 
moin

Hast die schonmal an deinem PC gehabt?
Wenn die einen USB-Anschluss hat und von Logitech ist stehen die chancen wohl nicht schlecht. Vielleicht funktioniert ja auch ein Standarttreiber.


mfg
umbrasaxum
 
Ja ich hatte sie bereits an meinem PC. Leider hat keiner der Standardtreiber funktioniert. Man bräuchte einen Insider von Logitech :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück