kalterjava
Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
Ich weiß leider nicht wie ich das besser umschreiben soll. Ich suche in C4D die Funktion, dass wenn ich das Werkzeug "Extrudieren" auswähle es sofort einsatzfähig ist ohne nach der Auswahl einmal klicken zu müssen. Wenn man klickt, so wird die Extrusion gesetzt und kann gleich weiter extrudieren und bei der Extrusion den Winkel ändern. Ich finde diese Funktion total praktisch und habe sie jetzt bei dem Programm Hexagon entdeckt.
Da wählt man z.B. eine Würfelfläche aus, geht dann auf "Vertex modeling", dann auf Sweep surface. Somit sind Rundungen (z.B. Arme, Henkel usw.) ganz schnell gemacht, bzw. man kann experimentieren.
Geht das in C4D auch? So muss man immer zwischen dem Winkel-Werkzeug und dem Extrude-Werkzeug hin und her wechseln, wenn man z.B. einen gebogenen Arm aus einem Würfel ziehen möchte.
Danke für eure Antworten.
VG
Ich weiß leider nicht wie ich das besser umschreiben soll. Ich suche in C4D die Funktion, dass wenn ich das Werkzeug "Extrudieren" auswähle es sofort einsatzfähig ist ohne nach der Auswahl einmal klicken zu müssen. Wenn man klickt, so wird die Extrusion gesetzt und kann gleich weiter extrudieren und bei der Extrusion den Winkel ändern. Ich finde diese Funktion total praktisch und habe sie jetzt bei dem Programm Hexagon entdeckt.
Da wählt man z.B. eine Würfelfläche aus, geht dann auf "Vertex modeling", dann auf Sweep surface. Somit sind Rundungen (z.B. Arme, Henkel usw.) ganz schnell gemacht, bzw. man kann experimentieren.
Geht das in C4D auch? So muss man immer zwischen dem Winkel-Werkzeug und dem Extrude-Werkzeug hin und her wechseln, wenn man z.B. einen gebogenen Arm aus einem Würfel ziehen möchte.
Danke für eure Antworten.
VG