Extrudieren

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin zufällig auf ein Tutorial gestoßen der hier im Forum zu finden war.
An sich ist es was einfaches, nur gehe ich da meist einen Komplizierteren weg als nötig, was mich eigentlich dazu bewegt kleinere Tutorials zu lesen.

Problem ist einfach das ich das nicht so Recht verstehe wie das geht.

Folgender Abschnitt.

___________________________________
To produce the tyre walls the outside edges of the object are extruded. Cinema V8 has Edge Extrude built-in, but a plugin is needed for earlier versions.

http://www.knight42.org.uk/c4d/landrover/tyretut/step9.jpgSelect the side edges and extrude them straight down:
____________________________________
zum Ganzen Tutorial


Danke schonmal. Gruß
 
Hi!

Ich weiß nicht, ob's ist, was Du suchst, aber Du brauchst nur die äußeren "Edges" (Kanten) wählen, Sturktur/Extrudieren wählen und ohne Kante Bevel und Kante Winkel (=0) mit einem Offset zu extrudieren (Attribute-Fenster oder Shift-Drag'n'Drop)...

Grüße,
Mark.
 
Danke dir ersteinmal.
Ich hab das gemacht, sprich ich habe die Äussersten kanten gewählt und dann Struktur/Extrudieren Extrudiert.
Das Problem ist das Ergebnis :(
Schau es dir selbst im Anhang an.

Mein weg wär jetzt der Kompliziertere gewesen, sprich Polygon punkte setzen und dann Polygone erzeugen, was ich aber zwecks Schnellerer und Gründlicherer Arbeit verhindern möchte.

Ich mach entweder was falsch oder bin echt nur zu doof :rolleyes:

Gruß
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 87
Hi!

Zum einen hast Du ja keinen 90° Winkel (Du "bevelst" mehr, als zu "extruden") -> Shift drücken, oder - wie geschrieben - die Attribute nützen: ... Winkel = 0 und nur Offset. Wenn Du z.B. dort "anwendest", sind ja die (neuen) Edges eh noch selektiert, lassen sich in Y also ohne weiteres noch ins Negative (entlang Y) verschieben (sollte das Offset ein falsches Vorzeichen haben) :)

Grüße,
Mark.
 
Oweia ... Danke dir da hab ich wohl etwas gepennt.

Ok hab es jetzt raus, meine güte wenn ich mir jetzt Überlege wie lange ich bei Diversen Projekten gesessen habe nur weil ich Polygon für Polygon erzeugt habe :) *g


Besten Dank

Gruß Andy
 
liquidbeats hat gesagt.:
...meine güte wenn ich mir jetzt Überlege wie lange ich bei Diversen Projekten gesessen habe nur weil ich Polygon für Polygon erzeugt habe...
nur so aus reiner Interesse... du hast nicht zufällig mal was in der Art von menschlichen Körpern erstellt
Ich stell mir das bei der Punkt-für-Punkt-Variante doch ein klein bissl aufwendig und vor allem Zeitraubend vor....
Also ich hab mit der Zeit in Bezug auf Cinema 4D die schmerzliche und doch positive Erfahrung gemacht, dass es IMMER einen einfacheren Weg als den meinigen gibt..
...;) ...

Gruß,
Markus
 
nee Ganze Körper habe ich noch nicht erstellt aber einen Kopf und an dem habe ich 4 wochen gehockt (jeden tag) und dieser war dazu noch ein Glatzkopf.
Auch was Autos, Fahrräder oder sonstige sachen angeht, so habe ich verdamt viel Zeit bei verloren.

Viele wege führen nach Rom, ich bin Komischerweise immer über den Großen teich geschwommen :rolleyes:

Also ich hab mit der Zeit in Bezug auf Cinema 4D die schmerzliche und doch positive Erfahrung gemacht, dass es IMMER einen einfacheren Weg als den meinigen gibt..
...;) ...
dies ist bei mir leider auch so, weshalb ich auch gelegentlich Anfänger Tutorials durchforste um mir einfachere wege anzueignen.

Gruß
 
Zurück