Extrudieren im edit mesh modifier

manni827

Grünschnabel
Hallo,

ich bin leider ein blutiger Anfänger in 3 ds max und versuche mich gerade an einem Tutorial, dessen link ich hier im Forum gefunden habe. leider komme ich nach ewig langem probieren nicht weiter. Das Tutorial findet sich unter folgendem Link:
http://www.cgarchitect.com/upclose/VI/
Ich bin nun bei Part 2 auf Seite 6. Nachdem ich Schritt 5 und 6 auf besagter Seite durchgeführt habe, verstehe ich leider nicht wie ich Schritt 7 ausführen soll. Ich habe versucht im edit mesh modifier neben dem extrude button eine wert einzugeben, leider springt der Wert aber immer wieder auf null zurück und bei den zu etrudierenden Formen tut sich gar nichts. Ich benutze die 2009er version. Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Beste Grüsse
 

manni827

Grünschnabel
Hi,
ja ich glaube schon. ich bin in dem sub mode von edit mesh auf polygon und versuche dann unter edit geometry neben dem extrude button einen wert einzugeben. habe auch den extrude button gedrückt (wird dann gelb hinterlegt angezeigt) und dann eine wert eingegeben, hat aber leider auch nicht funktioniert. jedesmal springt der wert auf null und mit den zu extrudierenden Flächen passiert nichts.
 

manni827

Grünschnabel
hi,
hört sich überhaupt nicht blöd an, denn daran hat es gelegen. Ich bin wie gesagt absoluter Anfänger! Herzlichen Dank auf jeden fall!

Beste Grüsse