Extrude Spline keine gerade Oberfläche

Nighel123

Grünschnabel
Moin,

habe das Problem, dass ich wenn ich einen Spline wie in den Bildern gezeigt extrudiere keine geraden Deckflächen hinkriege. im letzten der 3 Bilder die ich als Beispiel hochgeladen habe, habe ich eine ebene über den extrdierten spline geschoben und mich gewundert, warum keine grade Kante entsteht. Gibt es da einen Trick?

Gruß Nickel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-08 um 18.37.18 (2).png
    Bildschirmfoto 2012-04-08 um 18.37.18 (2).png
    167,2 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2012-04-08 um 18.37.44 (2).png
    Bildschirmfoto 2012-04-08 um 18.37.44 (2).png
    168,9 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2012-04-08 um 18.38.16 (2).png
    Bildschirmfoto 2012-04-08 um 18.38.16 (2).png
    173,8 KB · Aufrufe: 19
sry könntest du mir genauer erklären was du meinst? was soll ich denn mit dem Bezier Nurb machen? Wie krieg ich den genau in der Krümmung wie mein Beispielspline. Ich will nämlich etwas nachbeuen in cinema 4d. Und wie ist das mit der Ebene und einem FFD gemeint... :S

Gruß Nickel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier Hinweise bekommst, wird eigentlich davon ausgegangen, dass du dich mit den Grundfunktionen in Cinema auskennst. Sollte das einmal nicht der Fall sein, leistet die Programm interne Hilfe gute Dienste.
Aber weil wir Ostern haben, habe ich dir die bereits genannten Methoden und eine weitere mit dem Bend Deformer, zusammengestellt.
Es gibt sicher noch weitere Methoden, das zu realisieren.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Bend.c4d.zip
    80,7 KB · Aufrufe: 29
Zurück