Extrude NURBS und Splines

hwdp

Grünschnabel
Hi,

ich bin noch ziemlich neu in Cinema und bin gerade noch in der Ausprobierphase.

Ich wollte für jemanden so einen "Katzenkopf" modellieren mithilfe von Splines und diese dann Extruden. Ich zeichne also die Hälfte vor Anhand eines Hintergrundbildes und Schiebe es in Ein Symmetrieobjekt. Bis hierhier klappts noch gut, schiebe ich es allerdings in ein Extrude NURBS, kann ich das ganze nicht Extruden. Es sieht in etwa wie folgt aus:

26352514.th.jpg


57873682.th.jpg


84020094.th.jpg


Uploaded with ImageShack.us

Jemand nen Tipp? Wenn ich irgenden Objekt "hinkritzel", kann ich es hinterher extruden, aber auch bei nem Herzen hat es nicht geklappt. Das gleiche Problem.

Hab mir bei Google schon die Finger wund getippt, aber scheinbar hat niemand dieses Problem.

Wäre dankbar für jede Art von Hilfe.

Gruß
 
hi,

In den Einstellungen zum ExtrudeNURBS gibst du die Menge Einheiten pro Achse an in welche extrudiert werden soll(en). Bei dir ist die Extrusion scheinbar in die Z-Achse und dein Objekt liegt auf XZ. Darum siehts so aus; es ist aber kein Fehler/Problem. Du weisst einfach nichts über die Einstellungen. Was mich noch dazu führt, zu erwähnen, dass es sicherlich nicht doof macht, einmal das Handbuch zu lesen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
In der Tutorial DVD, die sich in der Pakung von C4D befindet, sind auch einige Kapitel zur Arbeit mit Splines.
Schau mal in den Abschnitt rein, wo die Bank modelliert wird, da sollte dein Problem aufgeklärt werden.
 
Hi,

danke für die Hilfe, hat mir sehr geholfen.