extra programmierte CMS'e

also wenn man sie selber programmiert, und auch selber das design für die homepage entwirft, passt das meiner meinung am besten zusammen. ich finde, dass es zwar immer wieder ein neuer großer aufwand ist, dass aber auch übung den meister macht, und mit jedem cms der code sauberer, umfangreicher und besser wird. ;)
 
Dies ist immer nach Einschätzung der individuellen Anforderung, d.h. den Wünschen nach eigenen Funktionen abzuwägen sowie nach dem verfügbaren Budget, der Zeit und dem eigenen Wissen.

Hier sollte man zuerst einmal die gelisteten Systeme bei http://www.contentmanager.de durchschauen und die interessantesten Systeme antesten. Meist sind Demoversionen online verfügbar.

Wenn Ansprüche an modulare Erweiterbarkeit, Schnittstellen zu best. Systemen und andere komplexe Funktionen benötigt werden, sollte man lieber auf ein fertiges System zurückgreifen. Andernfalls kann man gerne sein Glück versuchen, sollte jedoch den Zeitaufwand bedenken.
 
Ich hab bis jetzt auch schon 3 CMS (alle nicht so umfangreich) gemacht, und bin eigentlich nur bedingt für fertige CMS.
Ist aber warscheinlich Geschmacks-sache
 
Zurück