ExtJS Formular

bauchinj

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Anbei seht Ihr ein Formular, dass in ein Borderlayout (region:'center') eingebunden ist.
Dieses Formular enthält auch ein item xtype:'form', dass einige Textfelder enthält. Die Checkbox möchte ich nun in den Rahmen des items integrieren, sodass es so aussieht wie extendedForm.jpg?

Dies soll rein die Lesbarkeit und Übersicht des Formulars aufpeppen - vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit, habs mal so versucht, steh aber beim jetzigen Punkt komplett an....

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • form.jpg
    form.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 430
  • extendedForm.jpg
    extendedForm.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 412
Hallo nochmal!

Hab jetzt den Ansatz einer eventuellen Lösung gefunden:

Code:
xtype:'fieldset'

:( Leider bei diesem xtype allerdings nur die Möglichkeit, Collapsed oder Expanded auszuwählen, aber nicht, die Checkbox zu bearbeiten!
Konkret:
Ich möchte wenn DHCP nicht angehakt ist die Textfelder sehen, leider geht dies nur, wenn DHCP angehakt ist.... Hab noch keine Funktion oder Möglichkeit gefunden, die Checkboxfunktion "zu invertieren".
Hätte versucht, einen Listener zu erstellen, der erkennt, ob collapsed oder expanded - doch das hilft auch nicht, da beim toggeln auch die Checkbox geändert wird

Hoffe es kann mir hier jemand helfen, oder mich weitervermitteln, da im ExtJS forum zu diesem Thema nichts zurückkommt.....


Beste Grüße
 
Zurück