Externes Video in swf abspielen

mogmog

Erfahrenes Mitglied
Hallo und einen Wunderschönen Guten Abend an alle,

Ich habe eine kleine frage: Ich würde gerne eine Externe Videodatei laden und abspielen können. Probiert habe ich es mit: (FLASH8)
Code:
ziel.loadMovie("Film.avi");
So da es mit Flash Filmen und auch mit bildern klapt dachte ich versuchste es mal.
zufor habe ich mich auch mal kundig gemacht und hatte gelesen das es mit sogenanten *.flv datein funktionieren soll. Nur habe ich da das kleine Problem das ich mir die Videos nicht mehr anschauen kann wenn es dann flv Datein sind.
(Ich brauche auch keinen Ton in den Viedeos)
Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann man das richtig machen?



Gruß Ralf
 
Hi,

mit der loadMovie-Methode kannst Du ausschließlich Bilddateien (jpg, gif, png) sowie swf-Filme einladen.

Videos können dagegen (mit dem NetStream-Objekt) im FLV-Format gestreamt werden. Such im Forum nach "FLV-Player" oder "Video-Player" und Du wirst einige Ansätze finden.

Was meinst Du mit
Nur habe ich da das kleine Problem das ich mir die Videos nicht mehr anschauen kann wenn es dann flv Datein sind.
? Es gibt auch stand-alone FLV-Player.

Die Frage, wie sich beliebige Formate in FLV umwandeln lassen, wurde kürzlich u.a. hier angesprochen: http://www.tutorials.de/forum/flash/259978-laden-von-unterschiedlichen-filmformaten.html

Gruß
.
 
Guten Morgen,

naja mit Flash8 kann ich viedeos ganz einfach in eine flv datei ändern. Nur habe ich dann das Problem wenn er es gemacht hat das mir, wenn ich das Video Abspielen will, kein Bild (Film) angezeigt wird.
Ich habe es versucht mit dem flashplayer abzuspielen. Oder geht das nur wenn ich das Video Online habe?

Bei Flash8 sind auch einpaar Player dabei. Aber irgenwie will es nicht. Ich habe es versucht das Video in Flash zu intigrieren dann ging es auch. Bei dem was ich machen möchte soll das viedeo eigendlich auch nur in einer endlos schleife laufen. Ich brauche also auch nur den Film sehen.

(Das Video wandeld das Flash8 auch super in eine flv-Datei um nur sehe ich da kein Bild)

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es versucht mit dem flashplayer abzuspielen. Oder geht das nur wenn ich das Video Online habe?
FLV-Videos lassen sich nicht einfach mit dem Flashplayer abspielen.

Du hast zwei Möglichkeiten:
  1. Das Video befindet sich auf Deiner Festplatte / Deinem Server und Du lässt es mit dem NetStream-Objekt streamen

  2. Du importierst Das Video direkt in Deine .fla - dann kannst Du die Quelle aber nicht online ändern.

Im Anhang findest Du einen FLV-Player, den ich vor einiger Zeit erstellt habe (der Pfad zur FLV-Datei kann über FlashVars angegeben werden).


Gruß
.
 

Anhänge

  • 27172attachment.zip
    28,1 KB · Aufrufe: 1.230
cool

Dank dir ich werde es heute Abend mal ausprobieren, wenn ich dan wieder an meinem Rechner arbeite.

Ich werde dann weiter Berichten wie es geklappt hat.


gruß Ralf
 
hab mich grad mal rann gesetzt und der player ist echt super!!
das giebt echt 3Daumen nach oben......


Ich hab kleine Probleme mit der Futkionsweise:
1. er spielt den Film nicht gleich ab ich muss auch play drücken
2. spielt er ihn nur einmal ab ich würde ihn gerne in einer endlos schleife abspielen lassen
3. wenn ich den plyer als experne swf liegen spielt er mir den Film nicht ab trotz das ich alles auf flash 8 gebastelt habe.


Wenn das nicht möglich ist muss ich das anders lösen.


Gruß Ralf
 
ooo sorry, hatte mal wieder nicht gelesen was ich wirklich geschrieben habe.


Ich meinte --> Wenn ich den Player in einer anderen SWF datei laden lasse.

Mir ist gerade eine Idee in den geschossen und hatte es auch gleich mal gegooglt. Nur ist noch nicht wirklich was bei rausgekommen.
--> Kann man AVI, mpeg, ect einfach in eine swf Konvertieren lassen. das ist doch eigendlich die einfachste Idee.


Gruß
 
Wenn ich den Player in einer anderen SWF datei laden lasse
Kann viele Ursachen haben - eine der häufigsten ist, dass sich die Hauptzeitleiste nach einer loadMovie-Aktion an einer anderen Stelle befindet. In diesem Fall hilft ein
Code:
this._lockroot = true;
im ersten Frame der vid_player.fla.

Ein anderer Grund könnte sein, dass der Player den per FlashVars übergebenen Pfad nicht mehr findet, da sich die Variable ja auf der Hauptzeitleiste des Hauptfilms befindet. Die ließe sich natürlich durchreichen, aber ohne Kenntnis Deines einladenden Films kann ich Dir da natürlich nicht konkret weiterhelfen. Mein Player ist für den Einsatz als Hauptfilm innerhalb einer html-Seite konstruiert. ;)

Kann man AVI, mpeg, ect einfach in eine swf Konvertieren lassen
Wenn Du mal die Threads der letzten 2 Tage durchschaust, wirst Du feststellen, dass diese Frage im Moment häufiger gestellt wird. ;) Automatische Lösungen sind hier kaum bekannt (Stichwort FFMPEG) bzw. müssten sowieso auf Deinem Server installiert werden.

"Zuhause" kannst Du Deine Videos z.B. mit dem Flash Video Encoder in das FLV-Format umwandeln - oder Du lässt Dir die konvertierte Version einfach per E-Mail zuschicken.

Gruß
.
 
KK

ich habe jetzt genügend materiel zum weiter erbeiten und Probieren.

ja die letzten Threads hatte ich mir durchgelesen zumindest überflögen.
Ich habe gerade ein kleines Progrämchen gefunden das dass kann.
www.geovid.com das ist echt klein und macht alles von alleine. Großer nachteil des Progrämchen ist das keine Filmsteuerung forhanden ist.

Ansonnsten ein kleines dolles Prog.#


P.S. Ich werde mich trotzdem noch mal mit deinem Plyer befassen da ich ihn echt richtig gut finde.



Gruß Ralf
 

Neue Beiträge

Zurück