externes Programm schliessen ?

Hallo,

In meinem Progrämmchen steht folgendes:

WinExec("D:\\play.exe \"d:\\sound.wav\"", SW_SHOWMINIMIZED);

Dat funktioniert dann ja auch alles wunderbar.

Aber wenn ich mein Progrämmchen schließe dann bleibt die play.exe offen.

Wie macht man das, das die play.exe beim schließen meines Programmes auch geschlossen wird ?

Ich habe leider keine Ahnung, wie und womit ich feststelle was gerade geöffnet wurde
um dieses dann wieder zu schließen.

Ein kleines Beispiel von jemanden wäre wirklich schön, sodaß ich das dann auch mal weiß wie das geht.

Es ist wirklich wichtig, denn ich muss auch noch andere geöffnete Processe überprüfen.
 
Hallo,

In onDestroy(TObject* Sender)
Code:
HWND hwnd;
hwnd = FindWindow(NULL,"Der Name der in der Caption steht");
PostMessage(hwnd,WM_CLOSE,0,0);

Gruß stimon
 
HWND hwnd;
hwnd = FindWindow(NULL,"Form1");
PostMessage(hwnd,WM_CLOSE,0,0);

Hier schliesse ich Form1,

aber
es soll ja auch dieser Aufruf, beendet werden

WinExec("D:\\play.exe \"d:\\sound.wav\"", SW_SHOWMINIMIZED);

Dieser Aufruf hat ja gar keine Caption, was'n nu ?
 
Okay, das Programm play.exe hat zwar ne Caption, blos kann ich diese nicht Statisch
in meinen Quellcode schreiben, da diese play.exe varriiert.
Für play.exe kann auch ein anderer Player benutzt werden.
Deswegen ist es eben schwer, da men Progrämmchen immer die Caption des jeweiligen
Players herausfinden muss.

Wie soll ick dat denn anstellen ?
 

Neue Beiträge

Zurück