Externes Programm aufrufen und Applikation beenden

JJB

Cogito ergo brumm
Tach Tach mal wieder !

Ich steh auf dem Schlauch.
Aus einer C# Applikation soll ein externes Programm von langer bearbeitungsdauer gestartet werden. Während dieses Programm arbeitet soll die C# Applikation sich bereits beenden.
Ich dachte zuerst an einen Thread. Doch wenn ich die Applikation beende, geht dann nicht auch der Thread zum Teufel, oder endet zumindest in einem unsichern Zustand ?

Hat jemand ne Idee ?
Ich möchte auf jeden Fall, dass sowohl die Applikation als auch das externe Programm sicher zu ende laufen. Nur soll die Applikation früher enden.

Danke JJB

_
 
Hi,

du kannst ein externes Programm über die Process-Klasse aus dem Namensraum System.Diagnostics aufrufen.

z.B.:
Code:
System.Diagnostics.Process.Start("IExplore.exe");

Dadurch wird die Verarbeitung des Programmaufrufes sowieso an das Betriebssystem übergeben
und du kannst deine C#-Applikation ganz normal beenden.
 
Holla,

das was Du tun willst findest Du in der Hilfe zu diesem Namespace:

System.Diagnostics.Process

Falls Du nicht klar kommst, kannst Du Dich ja noch mal melden.

Chris
 
Ok,. so hatte ich das auch gemacht, war mir nur nicht sicher, ob das Programm in einem sicheren Zustand terminiert.

Danke !
 

Neue Beiträge

Zurück