Externen Text in Flash einbinden!

djcope

Grünschnabel
Hi an alle,

ich habe leider nichts für mich verständliches zu diesem Thema gefunden. Ich arbeite erst seit kurzem mit Flash und habe gar keine Ahnung von html und php - Kann geradeso in Dreamweaver nen Hintergrund hinter meine Flash Seite legen - hui!
Naja, zum Thema:

Wie kann ich in Flash ein Textfeld erstellen, dass von außen mit Texten gefüttert wird ohne das ich die Flash Datei ändern muss - heißt: das auch andere Personen die Homepage in den Texten ändern können, ohne eine Ahnung von irgendwelchen Programmen zu haben.
Ich hoffe irgendjemand versteht was ich will und kann mir helfen.
Bin halt noch Anfänger!

Gruß und danke

Cope
 
Re: Externen Text in Flash einbinden! Bin Blöd!

Hi,

such einfach mal hier im Forum unter dem Suchbegriff LoadVars Objekt, du findest Massen an Anfängerkompatiblen Informationen ...

B
 
leider nicht wirklich. Flash unterstützt zwar einige html-Tags in Textfeldern (welche das sind, kannst Du dem Handbuch entnehmen), aber komplette Seiten können nicht dargestellt werden (z.B. gibt es keine Tabellen, keine absolute Positionierung und eingeschränkte CSS-Fähigkeiten - die Funktion ist eigentlich nur zur Formatierung von Fließtext gedacht).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück