Externe URL laden

fredolin

Erfahrenes Mitglied
Hallo JSGemeinde,

ich habe ein kleineres Problem mit meinem Javascript Code, wo ich URL in ein Overlay-Fenster lade.
Das Script funktioniert soweit auch ganz gut, solange ich URL von der eigenen Domain benutze. Möchte ich aber eine externe URL (z.B. http://www.google.de) aufrufen, dann wird diese Seite nicht geladen.

Hier erstmal mein Code
Javascript:
$(".scriptcode").on("click",function(e) {    
     	e.preventDefault();
	var link = $(this).attr('href');
	//alert(link);
	$('#page_overlay').removeClass('image_out');
	$('#location').load(link);
	return false;
});
Kann mir da jemand Hilfe leisten oder mir Erklären warum dieser Effekt entritt? Wenn ich einen Link habe der z.B ?get=xxxx ist dann funktioniert es wunderbar und die Seite wird geladen. Ist der Link (z.O) auf eine andere Seite außerhalb meiner Domain,dann tut sich nichts. Doch das Overlay-Fenster öffnet sich, aber die Webseite wird nicht geladen.. :-(

Viele Grüße
Fredolin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück