Externe Laufwerke über Bluetooth

Xenius

Erfahrenes Mitglied
Hallooo,
hat das schonmal jemand probiert (siehe Thema) und kann mehr dazu sagen?
Das ganze Gewusel am PC und drumherum stört ein wenig, dauernd kommt neues Zeugs dazu, :rolleyes:
also liegt es (für mich) nahe meine Festplatte statt per Kabel über Bluetooth zu verbinden,
in wie fern ist das sinnvoll? (Welche Übertragungsraten sind mittlerweile mit BT möglich?)

Dav
 
Sinnvoll?
Naja, spätestens wenn Du mehrere hundert MB transferieren willst, wirst Du Deine Entscheidung bereuen. Bluetooth hat im allgemeinen noch 700irgendwas KBit/Sek. Nicht wirklich viel, oder?

Aber es gibt Adapter, die schon in den Mbit Bereich gehen, leider gehen die gleich auch in den hohen Euro Bereich. Empfehlen kann ich Dir Bluetooth daher nicht unbedingt um Laufwerke anzubinden. Auch wenn das mit den Kabeln nervt, wenn Du was externes anbinden willst, nimm lieber Firewire oder USB, haste wohl mehr von....
 
Ausserdem habe ich bereits von mehreren Leuten, die Bluetooth für andere Sachen in Gebrauch haben, gehört, dass die konstante Aufrechterhaltung der Verbindung teil problematisch ist.

So macht die Verbindung (lt. Hörensagen) schon Probleme, wenn das schnurlose Telefon klingelt. Sollte zwar nicht sein, kann aber.

Also denke ich, dass gerade für den Anschluss von Datenspeichernden Medien eine drahtlose Verbindung via Bluetooth nur sehr sehr bedingt zu gebrauchen ist.
Die Gefahr, dass du dir die Daten vor die Wand fährst sind einfach zu hoch.
 
schade...
naja was soll man machen?! :rolleyes:
mal schaun wie ich das Gewusel noch anders in den Griff bekomme *g*
 

Neue Beiträge

Zurück