Externe Festplatte 1,5 TB -> immer an

FoolMoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe mir vor kurzem einen externe Festplatte 1,5 TB von Western Digital gekauft.

Die Leistung, das Preisleistungsverhältnis, die Optik und die Erarbeitung sind hervorragend. Nun hat die Festplatte aber keinen Netzschalter. Sie ist an meinem Notebook angeschlossen und schaltet sich mit dem Notebook an und auch automatisch wieder aus. Nun befürchte ich das Festplatten eventuell gar nicht dafür ausgelegt sind.

Was sagt ihr zu dem Produkt?
Hattet ihr eine ähnliche externe Festplatte mit solch einer Funktion?
Was haltet ihr von dieser Funktion?
Western Digital ist doch für Qualität bekannt, oder? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Anbieter?


Über eure Meinung und eventuell einigen Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Denk noch einmal darüber nach was du gesagt hast: "Normale Festplatten sind nicht dafür ausgelegt mit dem Computer an und wieder ausgeschaltet zu werden"
Denn die Platten in externen Gehäusen sind die gleichen wie in PCs und Notebooks.

In deinem Notebook ist auch ne Festplatte, die genauso an und aus geschaltet wird. Und Festplatten sind durchaus prinzipiell für den Dauerbetrieb geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Möglichkeit 1: stecke die Festplatte nur dann ein, wenn Du sie auch brauchst. ;)
Möglichkeit 2: kaufe Dir ein Gehäuse welches einen Schalter hat (z.B. "ICY BOX").

Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge

Zurück