Externe Bilder in Dreamweaver anzeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chaostheorie

Mitglied
Moin zusammen,

ich bastel an einigen neuen Unterseiten für unseren Firmenauftritt. Wenn ich extern abgelegte Bilder per URL in die Seite einfüge, werden diese in DW MX nur als Platzhalter angezeigt. Das nervt.

Kann man die Bildervorschau irgendwo in den Einstellungen einschalten? Find da nix...

THX, Anton
 
Keiner eine Idee? Ich dachte, das wäre eine der Standardeinstellungen, die jeder hier als erstes ändert. Oder wie macht ihr es mit den Bilderpfaden, wenn Ihr Seiten bastelt?

Grüße, Anton
 
Ich hatte damit bisher noch nie Probleme. Ich schreib die Pfade aber auch immer selbst.
Vielleicht hilft die F1 weiter. Ich denke da sollte sich was finden.
Normalerweise bekommt man nur so ein graues Kästchen angezeigt wenn die Pfadangabe falsch ist, so wie ich das sehe..


Gruß
 
Hallo, nein, das graue Kästchen kommt bei jedem Bild, welches nicht lokal auf der Platte liegt. Ich habe auch kein Problem, den Pfad "zu Fuß" einzufügen, aber gelegentlich bearbeite ich größere Tabellen mit Produktdaten und -bildern... da wäre es angenehmer, auch sehen zu können, an welchem Artikel man gerade ist.

Die Hilfe sagt dazu:
"Hinweis: Beachten Sie Folgendes beim Einfügen von Bildern (nicht Hyperlinks): Wenn Sie einen absoluten Pfad zu einem Bild verwenden, das auf einem Remote-Server gespeichert und nicht auf der lokalen Festplatte verfügbar ist, kann das Bild nicht im Dokumentfenster angezeigt werden. Stattdessen müssen Sie eine Vorschau des Dokuments in einem Browser anzeigen, wenn Sie das Bild sehen möchten. Verwenden Sie dokumentrelative oder zum Site-Stammordner relative Pfade für Bilder, sofern dies möglich ist. Weitere Informationen finden Sie unter Bilder einfügen."

Ich hatte auf einen Würgaround gehofft... :) Zumindest ein fetter Wunsch für Version 8!
 
chaostheorie hat gesagt.:
Wenn ich extern abgelegte Bilder per URL in die Seite einfüge,

Ah, sorry, hab ich nicht richtig gelesen. Nein, da ist nichts zu machen. Das wäre nett das stimmt schon, aber wirklich notwendig ist es ja nicht oder? Naja, egal.


Gruß
 
Nachtrag: Habe mir gerade DW 8 als Trial runtergeladen - und was soll ich sagen, Macromedia hat mein Flehen erhört, auch extern abgelegt Bilder werden angezeigt! Das ist ein schlagendes Argument fürs Upgrade :)

cu Anton
 
ich habe das gleiche problem und benötige das anzeigen von externen bildern wirklich dringend für die e-newsletter-entwicklung.
auch mit dreamweaver 8 funktioniert das nicht bei mir.
kann es vielleicht irgendeine proxy-einstellung geben dafür?
 
@ steffche: in punkto Dreamweaver kann ich dir keinen Support bieten, dennoch möchte ich dich bitten, in deinen Beiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten.

Lese hierzu bitte auch die Netiquette Nr.15 unseres Forums.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück