Externe Applikation aus Flashanwendung starten

ravenraven

Grünschnabel
Hallo,
eine einfache Frage für Euch Profis da draußen :)
Wie kann ich aus einer lokal auf meinem Rechner laufenden Flash Anwendung ein externes Programm aufrufen das auf meiner Festplatte vorhanden ist ?
Ich möchte aus der Flash Anwendung einen externen Stand alone Videoplayer aufrufen der dann eine FLV Datei abspielen kann.

Für eure Hilfe vorab schon mal Danke !

sonnige Tage liebt der Rabe

ravenraven
 
Das geht ohne Registry Eingriff gar nicht, denn sonst könnte jede beliebige Webseite die man besucht jeden beliebigen System-Befehl auf deinem Rechner ausführen, indem sie einfach ein kleines Flash Programm auf die Seite läd, was im Hintergrund irgendwelche Windows-eigenen .exe ausführt.

Was du in der Registry machen musst, findest du bei Google unter Stichwort
shell\open\command

Unter Vista geht aber auch das nicht mehr, bzw. müsstest du auch noch die UAC deaktivieren.
 
... warum baust Du in dieser Flash-Applikation nicht einen Player mit ein ? Bei der Gelegenheit überleg mal den Einsatz von Adobe AIR.
... hallo, genau da liegt das Problem- die bereits exsistierende Applikation ist in AS1 gebaut und meldet sobald ich den Player größer als Version 5 verwende unendlich viele Fehler beim Veröffentlichen. Ich habe keine Ahnung ob es dafür eine Videoplayerkomponente gibt ?

Wie könnte eine Lösung mit AIR aussehen - bislang habe ich mich noch überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt ?

Danke für deine Unterstützung vorab !
ravenraven
 
Das geht ohne Registry Eingriff gar nicht, denn sonst könnte jede beliebige Webseite die man besucht jeden beliebigen System-Befehl auf deinem Rechner ausführen, indem sie einfach ein kleines Flash Programm auf die Seite läd, was im Hintergrund irgendwelche Windows-eigenen .exe ausführt.
... das leuchtet leider ein :). Ich hatte in meiner alten Applikation das so lösen lassen das mit einem fscommand eine .NET Komponente den ZPLAYER gestartet hat - das ging auch ansich gut aber unter Vista geht es irgendwie nicht mehr.. ;-(

Was du in der Registry machen musst, findest du bei Google unter Stichwort
shell\open\command
... ok ich habe aber auch keine Registry mehr da ich glücklicherweise mittlerweile nicht mehr unter WIndows sondern OS X arbeite.... aber trotzdem danke für den Tip

Unter Vista geht aber auch das nicht mehr, bzw. müsstest du auch noch die UAC deaktivieren.
.... ah das werde ich mal mit der alten Applikation testen vielleicht liegen die Probleme ja auch darin begründet. Aber insgesamt wäre ich froh wenn ich eine auf dem MAC laufende Lösung hätte da ich wenns geht meine Windows Kiste nicht mehr anrühren mag :)

Danke für Deine Tips
 

Neue Beiträge

Zurück