Expressionen oder Partikel/Pyrocluster oder nur Objekte....

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Jo, Hi !

Ich arbeite schon eine Weile mit C4D, habe auch beide Kurse in der Firma besucht, aber dennoch beschäftigt mich ein Interessantes Phänomen !

Jeder kennt sicher diverse Explosionen einer Atombombe, sei es aus MPGs oder Spielen oder sonst woher... Jedenfalls hab ich ziemlich lange mit C4D rumgebastelt und versucht darzustellen. Klappte jedoch nur annähernd...
Es gibt nicht zufällig eine Formel nach der sich eine derartige explosion errechnet ?

Oder hat jemand eine idee wie man so etwas animieren könnte ?

PS: Ich will hier keineswegs Atomwaffen verherrlichen oder deren Wirkung .
Man sollte sie wirklich abschaffen, meiner politschen Meinung nach...
 
Es gibt nicht zufällig eine Formel nach der sich eine derartige explosion errechnet ?

Eine einfache Formel gibts da nicht, wenn du einen Atompilz durchberechnen lassen möchtest, dann musst du auch an die umgebende Atmosphere denken(versch. Luftdichten und Ausgangstemperaturen, Wärmetransport, Luftströmungen).


Die beste Lösung wäre wohl, relativ wenige Partikel in die Form eines Pilzes zu bringen, denen allerdings ein bisschen mehr Freiheiten zu lassen. Diese Partikel dienen dann als Emitter für Partikel, die die eigentliche Wolke darstellen, so bekommst du leichter ein bisschen Strukur in den Pilz.
 
Zurück