Exportieren einer fertigen Animation

Schmitt100

Mitglied
Hallo, bin noch ein ziemlicher Neuling, was Cinema 4D V7 XL angeht.

1. Frage:
Ich hab eine kleine Animation fertig gestellt.
Aber irgendwie weiss ich jetzt nicht, wie ich den Film rendern lasse.
Ich weiss nur, dass man mit STR-R den aktuellen Frame rendern kann.

Kann ich den Film auch direkt als AVI exportieren?

2. Frage:
Wie kann ich ein fertiges Bild als jpg. oder gif oder so was eben abspeichern?

Na ja, wie gesagt, hab alles mögliche probiert und gesucht, find die Funktion aber leider nicht....
 
Wenn du einen Film als AVI rendern willst must du das in den RENDER- Voreinstellung angeben meisten AVI- System.

Auch die Grösse wird dort angeben. Auch hier lässt sich jpg als Format angeben. :)

Kann dir leider keinen Screenshot posten weil ich auf diesen Rechner kein C4D installiert habe.

aber ich bin mir sicher das du dich zurechtfindest.

wenn nicht.
einfach nochmal hier rein posten ;)
 
erstens: HANDBUCH!!!!!!!
zweitens: AVI suckz! Versuch Dir irgendwo die aktuelle QuicktimeProVersion zu organisieren.

lies mal

Da erfähst Du die AVI-Probleme
 
also ich weiss net so recht, was es an avi auszusetzen gibt... Mit dem richtigen Codec(benutze Xvid) sind die ergebnisse eigentlich richtig gut, oder?
 
Jo, passt schon. Mit den Codecs kenn ich mich ziemlich gut aus. Brauch eh nur kurze Intros für meine Videos, und die werd ich dann unkomprimiert abspeichern. Mit Quicktime hab ich noch nicht viel gemacht. Werd ich aber mal die Tage ausprobieren. Handbuch hau ich mir auch rein. Aber ab und zu braucht man schon mal auf die Schnelle Hilfe :)
 
Na ja, is Ansichtssache.