Export zu Word?

heikoarndt

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich programmiere mit Visual Studio und habe dort ein ASP.NET Projekt mit C#-Klassen. Ich würde gerne mehrere Artikel, die ich auf meiner Seite auswählen kann in einem Word Dokument öffnen, damit ich dort alle ausgewählten Artikel gleichzeitig ausdrucken kann. Die Texte lese ich zuvor aus meiner DB. Hat da Jemand eine Idee wie das geht?
Ich danke für eure Hilfe

Grüße
Heiko
 
Re: Export zu Word? --> Kopf- bzw. Fusszeile

Danke für den Link, der ist nicht schlecht, hilft mir aber momentan nicht so viel, ich habe es nun so gemacht:

PHP:
HttpContext.Current.Response.ContentType = "application/vnd.ms-word"
HttpContext.Current.Response.AddHeader("content-disposition", "attachment;filename=kursprogramm.doc")

Weisst du wie ich da nun eine Kopf- bzw. Fusszeile einfügen kann? Und die Seitennummern? Wäre Dir sehr dankbar. :)
 
Ja aber weisst Du, ich greife eigentlich gar nicht auf Word zu, ich generiere HTML Code und schicke diesen an Word. Das Word (da es ja HTML versteht) wandelt dies dann um.

Ich denke so kann ich nicht auf die Kopf- bzw. Fusszeile zugreifen?!
 
Zurück