export transparent eps ?

marcom

Grünschnabel
hallo zusammen.

ich hoffe das mir jemand helfen kann, da ich schon am verzweifeln bin. ich habe mir in freehand ein logo (schriftzug-konvertiert zu nem pfad)gebaut und möchte dieses im xpress importieren. doch ich habe immer nen weißen hintergrund dabei, schaffe es nicht den weg zu bekommen, habe wirklich alle export-einstellungen gecheckt aber nichts gefunden.

der schriftzug soll im xpress einfach nur transparent daregstellt werden, also quasi freigestellt.

tausend dank für eure hilfe!!

gtx, marcom
 

Anhänge

  • logo_300dpi_rohversion.zip
    16,8 KB · Aufrufe: 37
Gruppierung aufheben?

hi!
hast du schon versucht, die gruppierung aufzuheben und geschaut, ob es nicht irgendwo ein weißes Objekt im Hintergrund gibt...?
hoffentlich hilft's dir weiter

good luck
neyman
 
Also, ich habs mal in Freehand 9 probiert und keine Probleme, konnte aber zum Test nur in Photoshop importieren, weil ich kein QuarkXPress hier habe...

Konvertier dein Dokument mal bitte in Freehand 9.0 Format, b.z.w. speichere es so und stells hier nochmal ein...
 
hallo zusammen.

danke neyman und Webcutdirector für ei#ure rasche hilfe.

dochich habe wirklich alles versucht, habe auch keinen weißen hg dabei. gruppiert ist auch nichts, usw. :(

habe das freehand 10-file auf die 9-er version runter konvertiert.

anbei das file.

vielen vielen dank leute für alles.

grüße, marcom
 

Anhänge

  • logo_300dpi.zip
    16,6 KB · Aufrufe: 22
sorry habe noch was vergessen Webcutdirector. wenn ich es im photoshop aufmache habe ich keine probleme, da ist alles fein freigestellt, nur im xpress nicht.

danke nochmals!

marcom.
 
Hi,

in Freehand Grafik auswählen und als EPS (nicht Level 3) exportieren (!!!!).
Wenn du das Dokument als EPS speicherst, dann kann Freehand das Dokument zwar mit transparentem Hintergrund speichern, aber Quark macht leider Quark draus, weil in dem "transparenten" Dokument kein entsprechender Pfad eingebettet ist. Deshalb nur die Grafik als EPS EXPORTIEREN.

Gruß und Daumendruck
lightbox
 
servus lightbox.

danke für deinen tipp, doch kapiert hab ich es wieder nicht. kannst mir das bitte etwas ausführlicher beschreiben, bzw. was level3 ist?

habe ja die möglichkeiten beim export (eps mit tiff-preview, eculapsed pst scrip ..., photoshop eps,...) welches soll ich da nehmen, habe alle schon versucht.

arbeite auf nem pc und keinem mac.

danke inzwischen.
 
liebe forum-user.

kann mir denn wirklich keiner helfen?

bin wirklich shcon am verzweifeln, da ich am montag abgabe-termin habe. und nen folder ohne logo in druck zu geben ist ziemlich schwierig.

bitte um eure hilfe!!!!

danke.
 
Hi marcom,

eines der Hauptprobleme dürfte sein, dass hier scheinbar niemand Quark XPress hat. Und ohne kommt wohl keiner auf die Lösung. Mit InDesign z.B. funzt es ganz easy.

toitoitoi
lightbox
 
Zurück