Export to Illustrator

parisienne

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Meine Frage: Ich habe einen Logo erstellt mit splines und möchte dieses jetzt via file export illustrator abspeichen damit ich es ( ich nehme es an..) im Illustrator wieder öffen kann und somit die ganze Anker punkte noch habe!

Also speiche ich es via export...sage wo hin das bild gespeichet sein soll und er speichert es auch doch er erstellt mir kein File!! Ich erhlate nie einen .ai File bzw ich erhalte gar nicht!!? Weisst jemand wieso bzw wie ich es machen kann/soll?

Danke


Gruss
 
Hallo

Dazu brauchst du Sketch and Toon. Die Export Funktion arbeitet mit den Sketch & Toon Einstellungen zusammen. Sprich, die Einstellungen für den Export stellst du bei den Sketch & Toon Einstellungen ein. Hab's auch schon gemacht, wüsste es jetzt im Detail aber nicht mehr gleich auswendig. Aber du findest es im Handbuch.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hallo,

richtig ist, das du für den Export Sketch&Toon benötigst. Wenn es in den Rendervoreinstellungen aktiv ist, kannst du ohne zu rendern einen ai-Export machen. Zu beachten ist dabei, das du bei den allgemeinen S&t-Einstellungen das Culling auf Szene gestellt hast, da du sonst in AI alle Linien hast - sowohl die verdeckt, als auch die sichtbaren. Nur Splines werden meines Wissens aber nicht exportiert. Du kannst aber eine dünne Kreisspline o.ä. an deinen erstellten Splines entlang "extrudieren".

Grüsse Marco
 
Danke für die Hilfe Habe es im Geschäft dann ausprobiert den zu Hause habe ich leider kein S&t! Läuft alles super. Danke.


Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück