export bei After Effects

Interface egal !

Mit welchen Interface ich die Codes ansteuere ist doch egal, es kommt auf die Konfiguration an ! Und warum soll ich dann ein zweites Tool benutzen wenn mein Compositing Programm dies alles schon erledigt ? Zuviel Zeit ? Die Codecs bleiben doch die gleichen ! Und die Formatoptionen lassen da auch nix vermissen !

Wenn du "nur" Konvertieren willst und ausschließlich den *.avi Container mit seinen Codecs benutzt, genügt VirtualDub vollkommen aus !
Die Starken von VD liegen vorallem beim Analogen-Capturen, weil auch da alle instalierten Avi-Codecs zur verfügung stehen !

Wenn man Professionell konvertieren will kommt man um Discreet´s Cleaner leider auch nicht herum. Wobei aber auch hier ein fundiertes Wissen nötig ist, wenn man die Presets verlässt !
Bei genügend Zeit und Geduld kann man aber auch alles mit Free und Shareware zu Fuss erledigen!

gruss DeePoP
 
Hi!

@deepop: Du hast ja recht! Deshalb frage ich Dich ja nun, wie ich denn einen Multipass DivX direkt aus'm AE bekomme...(am besten ohne, das er alles zweimal rechner!)
Und auch die Audio-Codexes bekommen ich nicht.
Wenn ich also multipass divx mit z.B. MpegLayer-3 direkt aus Ae rausrechnen lassen möchte, was muß ich tun?
Auch ich würde es gerne in einem Abwasch erledigen...
 
DivX aus AE 5.5

Wir befinden uns in der Render Queue !

- Zuerst must du im Output Module "Video For Windows" wählen

- Dann unter Video Output / Format Options, DivX wählen und dann wie gewohnt die Parameter einstellen und Rendern !

Greetz
DeePoP
 
Hi!

Hm, ich verzweifle gerade ein wenig: ich kenne mich mit AE gut aus...
Nur: Du schriebst, ich könne VirtualDub weglassen.
Ganz konkret: Ich schaffe es nicht einen Multipass bei divX rauszurechnen!
Nichteinmal - und wenn würd' ich's gerne vermeiden - wenn, ich alles zweimal rechnen lassen.
Und: Ich bekommen keine Audio-Codexes zur Auswahl!
Geht das nun per AE oder nicht?
 
DivX Mulitpass muss man 2x rechnen lassen. Im ersten Durchlauf analysiert er nur die Quelldatei, im Zweiten komprimiert er dann "intelligent".
DivX legt dabei irgendso ein File auf der Platte ab, in dem die Infos so weit ich weiß drin stehen.
Du musst also bei 2pass encoding im Prinzip nur 2x hintereinander exportieren. Ich erinnere mich nur leider nicht mehr, ob man zwischendurch zwischen first pass und second pass umstellen muss.
Das liegt aber auch nur daran, dass ich aus AE eigentlich kein DivX sondern nur unkomprimierte Files exportiere.
 
Zurück