exponentielle Skalen korrekt konstruieren

mario_s

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Jemand eine Ahnung wie ich solche Skalen korrekt konstruieren kann?
Bevorzugt Illustrator, oder Indesign oder PS


Vielen Dank im Voraus!!

lg
mario
 

Anhänge

  • SKMBT_C35310121708470.pdf
    190,7 KB · Aufrufe: 56
In AI eventuell mit Hilfe des Transformationseffektes unter Effekt->Verzerrungs- und Transformationseffekt->Transformieren.
Du kannst dort die Anzahl der Kopien einstellen und wieviel Grad sich jeweils eine Kopie weiterdrehen soll.

Grüße Marco
 
Hi,
also die Rechenarbeit mußt du schon selbst anstellen. Einfache Rechnungen kannst du ja mit Illustrator anstellen, aber Exponentialfunktionen mußt du schon selbst erstellen.
Du kannst anstelle des Transformiereneffektes kannst du auch die Return-Taste drücken und dort dann den Winkel eingeben und kopieren drücken, das geht schneller als imemr dürch das Menü zum Effekt zu kommen.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück