Explosions Problem..

Man kann mit der P(artikel)Anordung eine gewisse dicke der Fragmente erreichen, zusätzlich kan man so unregelmässigere Bruchlinien erzeugen; mit dem Objektvolumen hat das allerdings auch nicht viel zu tun - da wäre Selberschreiben angebracht:p
 
hmm Partikel... also ich habe am anfang schon gesagt, das 3dstudio max föllig neu für mich ist... schreibt doch mal n deutsches TUT zum Partikelsystem ;D

denn Sowas sagt mit nicht viel
 
rtfm, google, helpfiles, max verkaufen --> falsches Programm für dich!
 
der suchfunktion unter f1 sagt das wort partikel schon etwas

ein tut dafür zu schreiben bringts auch nicht, weils da schon xy viele gibt

und linklisten für tuts gibts hier im Forum zu hauf - such einfach mal die einträge von ikeafreaks ab der haz seine linkliste schon xmal gepostet

nachtrag - da war ikea mal wieder schneller - kann ihm nur beipflichten
 
tststs, daß ihr die noobs immer gleich so abwürgt ;)
ne aber etz mal ein denkanstoß für die noobs:
probiert doch erst mal selber das problem zu lösen bevor ihr es postet, das bringt euch selbst mehr und macht auch mehr spaß!
und vielleicht sollte man mit einfacheren sachen anfangen und nicht gleich möglichst tolle specialeffects ausprobieren, wenn man noch nicht einmal die benutzeroberfläche kennt..
also vielleicht erst mal ein bißchen modelling versuchen und dabei die einstellmöglichkeiten der einzelnen sachen ausprobieren. wenn du z.B. bei deiner explosion nur wenige teile hast und mehr willst mußt du den polygon count deines objekts erhöhen (im einstellungsfenster des objekts zu finden).
aber der beste tip ist immer nocht:
http://www.google.de/search?q=+"3d+studio+max"++tutorials&ie=UTF8&oe=UTF8&hl=de&meta= ;)

nachtrag: englisch lernen! deutsche tutorials im netz haben irgendwas mit der berühmten nadel im heuhaufen gemeinsam!!! ;)

mfg el_schubi
 
Brauch man dafür nen Tut? Habt ihr schonmal nen PS Tutorial gefunden, wo beschrieben steht, wie man ne neue Seite erstellt?
Ich wollt das nämlich schon immer mal machen!
 
beschreib doch wie man es startet... wenn man es nicht starten kann, dann kann man ja auch nicht die interne hilfe benutzten :)
 
Zurück