Explosionen, Lichteffekte etc in Hintergünde einfügen

KPMAnakha

Grünschnabel
Ahoi ihr da draussen :)

Um gleich zu meinem Problem zu kommen, ich bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet Photoshop und daher noch nicht zu so viel fähig xD

Ich habe bei folgendem Bild nach einem Tutorial gearbeitet und habe aber keine Ahnung, wie ich die letzten Effekte hinzufügen soll.. Die folgenden Bilder eines ohne weiter komplizierte Effekte und Eines mit eingebauten Explosionen etc. Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Glitzerdinger (oder so xD ) hin. Die Schrift ist mir eher unwichtig, fände ich aber auch nicht so schwer... =) Das dritte im Anhang ist das von mir bearbeitete Bild, in dem ich die Effekte einbauen will :D danke schonmal ihr seid klasse =D


Ich habe nach folgendem Tut gearbeitet:
http://abduzeedo.com/sparkling-hot-girl-photoshop
 

Anhänge

  • girl_02.jpg
    girl_02.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 252
  • girl_01.jpg
    girl_01.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 1.766
  • juliane_hintergrund_2 .jpg
    juliane_hintergrund_2 .jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 739
Hallo.

Das dürfte doch prinzipiell der letzte Punkt im Tutorial sein, nicht wahr?

Here it’s all about brushes. But first create a new Folder in the Layer Palette and set the Blend Mode to Color Dodge. After that create the layers you want to be light inside of this folder and using white color. You can even add some different shapes and apply gaussian blur to create those rays of light.

Funktioniert auch recht gut. Du könntest auch hier im Forum nach "Glanzeffekt" suchen und die Ergebnisse mit der im Tutorial beschriebenen Technik kombinieren.

Grüße

Philip
 
Okay, danke =) Ich weiss zwar noch nicht genau, wie das Alles dann richtig abhaut, aber bin ja noch am Lernen.. :D Ich versteh einfach nicht wie das mit den ganzen Brushes richtig t..wie gesagt, bin noch Anfänger. :-( Aber ich lese mich mal durch die Tuts durch, danke für die Antwort :)
 

Neue Beiträge

Zurück