Explosion wie im Film

huxi0

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Ich wollte ma nachfragen wie ich ein Haus wie bei Stirb Langsam 4.0 in die luft fliegen lassen kann wie das Weiße Haus. Es ist egal mit welcher Software. Es sollte doch schon Realistisch aussehen. Wie haben die das im Film Gemacht Also mit welcher Software
 
Sowas wirste nicht mal eben nachbasteln.
Was die für eine Software dafür verwendet haben kann ich dir jetzt nicht sagen, aber z.B. gibts für 3D Max ne menge Plugins die darauf spezialisiert sind und sowas vereinfachen.
 
Am billigsten wäre es, ne Miniatur zu basteln und diese dann im Garten zu sprengen... geht sogar vermutlich schneller als wenn du erstmal mit 3ds Max umgehen lernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Sicher auch eine Möglichkeit: per Composeting. Schöne Explosionen gibt es auf z.B. http://detonationfilms.com/
Ansonsten: wenn Dir die Software egal ist (der Preis somit auch), sollte auch der benötigte Rechner egal sein: Hollywood kleckert da nicht, sondern klotzt! ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Also mit Compositing hab ich ja schon gearbeitet aber da muss ich ja auch irgendwie das Haus zerstören lassen und ich weiß nicht wie ich das mit Copositing machen soll. Ich meinte ja mit Software (3D Programme) aber ich hab da schon eine Idee. Ich werde meine szene mit green screen machen. Ich hab eine szene wo ein Kumpel von mir durch eine Ruine rennt. Wenn er dann dort raus rennt, fährt er mit Motorad, hällt dann kurz an und schaut wie das haus explodiert und fährt dann weiter. Ich werde dann einfach vor die Ruine ein grünen stoff hinhängen und alles was da hinter dem grünen stoff ist animieren.
 
Wie gesagt, bevor du überhaupt annähernd mit einem 3d-Programm umgehen kannst, hast du das Haus schon 3x im Keller aus Holz nachgebastelt, ein bisschen Sprengstoff zusammengebastelt (Alleine mit dem was man in nem Baumarkt bekommt kann man wohl ein echtes Haus sprengen!) und das Ganze gefilmt.

Falls du das wirklich mit Software machen willst, dann viel Spaß, ich wette du findest schnell Tutorials - das ist eines der ersten Sachen die Leute machen wollen:
- Raumschiff/Weltraumszene
- irgendwas sprengen
- irgendetwas überfluten
- irgendetwas niederbrennen
- Effekt X aus Film Y nachbauen
 
Zurück