Explorer erstellen mit VB?

M

Michael Och

aaalso.. hi erstmal

ich hätte da so eine frage, ist es möglich dass, wenn ich hier oben eine TextBox habe, unten einen CommandButton und in der mitte einen grossen Label habe, ich im Text die url eingebe, auf den Button drücke und die seite dann im Label angezeigt wird? wäre sehr hilfreich, da meine explorer sehr grosse schwierigkeiten machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit dem label dürfte nit unbedingt funktionieren, lol.
Dafür gibts eine eigene Control, die nennt sich webbrowser. Man bindet sie über die Komponenten ein, der Name ist "Microsoft Internet Controls". Damit sollte sich ganz gut arbeiten lassen
 
Die Eigenschaft der Textbox in der der 'Text' gespeichert wird, nennt sich .Text.

Du sprichst sie (wie alle Eigenschaften) mit einem "." an, z.B. Text1.Text
 
Nichts für ungut, aber wenn Dein Internet Explorer Probleme verursacht, kannst Du die Sache mit dem VB-Browser auch im Prinzip vergessen, denn das besagte Webbrowser-Control stellt ebenfalls nur eine Schnittstelle zum Internet Explorer dar - ist nun mal von Microsoft.
Und einen vollständigen eigenen Browser zu entwickeln ist für einen Einsteiger wohl nahezu unmöglich - abgesehen davon, dass VB dazu auch wohl die mit Abstand ungeeignetste Programmiersprache ist, die man sich denken kann.

Kurz: Wenn Dein Browser Probleme macht, dann nimm einfach einen anderen, z. B. Mozilla.
 
Nun fühl Dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten. Das hat nichts mit Zurechtweisung zu tun, sondern eher mit einem gut gemeinten Ratschlag. Wenn Du Dir zu viel auf einmal vornimmst und irgendwann nicht weiter kommst, weil es zu schwierig wird, gibst Du frustriert auf - das kenn ich aus Erfahrung. Und wie gesagt: Wenn der normale Internet Explorer schon nicht richtig funktioniert, wird die Schnittstelle für VB auch nicht richtig funktionieren.
 

Neue Beiträge

Zurück