Explorer-Ansicht

Hannes

Grünschnabel
Hallo,
wie mache ich eine Art Explorer ???
Also ich möchte so ein großes Datei-Feld haben, wo die Dateien+Ordner als Liste + Icon angezeigt werden.
Also Dateien und Ordner in einem Feld ?

Wie mach ich das ?
Gibts da was vorgefertigtes in VB5 ?
 
Hosa,

also genauen Quellcode kann ich dir nicht sagen .... aber wenn dir Treeview Objekt etwas sagt ??!?!

gruß xtrem
;-]
 
also, da gibts das drive, das file, und das dir-steuerelement.
tu mal von jedem eines auf dein form, dann sehen wir weiter...

cu tirolausserfern
 
Du schreibst was von einem Feld?
Also praktisch:

Platte
-->Verzeichnis
-->Datei1
-->Datei2
-->Datei3

So in etwa?
Das wird wohl nicht ganz so dolle leicht zu lösen sein.
Mit Treeview oder den anderen vorher genannten Objekten ist das allerdings schön möglich. Zwar getrennte Felder, aber schön.
 
beim drive-objekt schreibst du folg. rein:

PHP:
dir1.path =  drive1.drive

und beim dir-objekt das:

PHP:
file1.path = dir1.path

jetzt ist immer der entsprechende inhalt in den objekten(auch wenn du zb. ein anderes laufwerk auswählst)

cu tirolausserfern
 
Zurück