Experiment "Grmsgebmlf"

The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
An dieser Stelle mal ein neues Experiment in der Tradition des guten alten Experiments "Kohlkopf".

Nein, diesmal geht es nicht um eine Googlebombe. :rolleyes:

Es geht diesmal um das Wort "Grmsgebmlf" (Gesprochen: Grimsgebümmelf", Grmsgebmlf, das).
Dieses Wort entstand vor ca. 2 Monaten als zufällige Wortschöpfung und ist als Synonym für unleserliche oder unverständliche Kommunikation zu verstehen.

Beispiele:
- Also ich kann da nur Grmsgebmlf erkennen.
- Er hat wieder nur Grmsgebmlf geschrieben
- Sie hat mir irgendein Grmsgebmlf erzählt.

Was ist Ziel des Experiments?
Ziel des Experiments ist es, herauszufinden ob diese zufällige Wortschöpfung Teil einer Sprache (in dem aktuellen Fall also der deutschen) werden kann, wenn es von ausreichend vielen Leuten verwendet wird.
In diesem Sinne meine Bitte an alle, die ein gewisses Interesse an solchen Experimenten haben:
Tragt das Wort in die Welt heraus, benutzt es in eurem Umfeld, in Internetforen, am Telefon, egal wo, wenn sich die passende kontextuelle Gelegenheit dafür ergibt.

In diesem Sinne viel Spaß!
Fragen, Kommentare oder Anregungen könnt ihr natürlich auch gern hier posten.
 
Naja, eigentlich ist dies Experiment überflüssig, weil die Praxis zeigt, dass neue Wortschöpfungen sehr wohl in die deutsche Sprache(Duden) aufgenommen werden, wie bspw. unlängst iPod oder Podcast
 

Neue Beiträge

Zurück