Exel - Frage zum Thema "Kommentare"

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo habe 2 Fragen an euch ...

In Exel kann man ja jeder Zelle einen Kommentar anhängen. Kann man auch den selben Kommentar gleichzeitig mehreren Zellen anhängen ?

Neuerdings blenden sich die Kommentare nach dem schreiben nicht mehr von selbst aus. Ich muss immer erst das Kontextmenü öffnen und dort "Kommentar ausblenden" anklicken. Das ist echt lästig. Kann man das irgendwo voreinstellen, dass der Kommentar sich wieder gleich ausblendet ?

merci for help
ziriander
 
Hai,

wenn du auf einer Zelle bist, wo ein Kommentar eingefügt ist, dann kannst du mit einem Rechtsklick - Kommentar ausblenden oder Kommentar anzeigen auswählen.

Über das Menü Ansicht - Kommentar kannst du alle Kommentare ein/ausblenden.

Kommentare sind, meines Wissens nach, Zellengebunden. D.h. es geht nicht einen Kommentar über mehrere Zellen zu verbinden. Ausser du hast die Zellen sowieso schon zu einer verbunden.

Ciao Stefan
 
Hallo,
also mit "gleichen" und "selben" komme ich immer ganz durcheinander ;) .
Den selben Kommentar(text) kannst du verschiedenen Zellen ohne Probleme mittels VBA zuweisen. Das ganze lässt sich dann aber nicht so gut verwalten, weil dann jede Zelle einen eigenen Kommentar hat.
Die Möglichkeit mehreren Feldern einen gleichen Kommentar (über Refferenzierung o.ä.) zuzuweisen besteht meines wissens nicht.

gruß
thekorn
 
Zurück