[Excel] Exel Dartspiele übersicht erstellen

Sir Olafson

Grünschnabel
Hallo, ich benötige mal eure Hilfe:

und zwar habe ich mir eine Exeldatei erstellt um im team jeweils in der Woche die Trainingsergebnisse anhand der gewonnenen Spiele und Sätze mir einen Überblick zu verschaffen.
Nun hab ich aber ein Problem wenn ich die Sätze eintrage und das er mir nicht ausrechnet wie viele Spiel er gemacht hat.
Ich hab mal die Datei angehängt und hoffe mir kann einer helfen
 

Anhänge

  • Trainingsübersicht Leistung Vorlage.zip
    364,7 KB · Aufrufe: 23
Würde ja gern helfen, habe aber gerade kein aktuelles Office zur Hand. Kannst du das als .ods speichern, oder zumindest als .xls?
 
Ich glaube, du gehst da falsch an die Sache ran.
Du beziehst die Spiele auf die Sätze, wenn ich jedoch Darts richtig kenne, geht das wie folgt:
1 Leg = Best of 5 Spielen (oder Best of 3, oder was auch immer)
1 Satz = Best of 5 Legs (oder Best of 3, s.o.)

Heisst so viel wie:
An deiner Stelle würde ich die Konzeption der Tabelle nochmal überdenken.
Ich würde es eher so machen, dass man die Legs pro Satz angibt
Bsp.
1. Satz: Uwe - Steven 3:2
2. Satz: Uwe - Steven 1:3
3. Satz: Uwe - Steven 3:0

Dann ist es einfach per Formeln ein Ergebnis wie folgt zu erhalten:
Uwe
Spiele: 7:5
Sätze: 2:1

Oder rechnet ihr anderst?
 
Hallo ich habe wie gefordert die Dateien nochmal umgeändert und hoffe du kannst sie nun besser öffnen.

Zvoni, bei uns wird ein Spiel mit zwei bzw. drei Sätzen gespielt also entweder gewinnt man das Spiel mit 2:0 oder 2:1. Somit bekomme ich ein Ergebnis von einem 1:0 Spiel. Das heisst das ich ein Spiel mit entweder einem klaren 2:0 Sätzen gewinne oder mit einem 2:1.

Weiß du wie ich das meine??
 

Anhänge

  • Trainingsübersicht Leistung Vorlage (2).zip
    352,2 KB · Aufrufe: 22
  • Trainingsübersicht Leistung Vorlage (3).zip
    352,2 KB · Aufrufe: 18
Ach so, jetzt habe ich es verstanden.
Ein Spiel ist bei euch ein kompletter Satzdurchgang Best of 3

Muss ich mir mal anschauen. Meld mich wieder

EDIT: Seh das jetzt erst. Du hast glaub ich einen generellen Fehler drin.
Schau dir mal nur die ersten zwei Zeilen an (Uwe und Steven)
Uwe's erster Gegner ist Steven (und danach alle anderen)
Steven's letzter Gegner ist aber auch Uwe

Heisst für mich: Uwe spielt gegen Steven in Woche 1 zweimal (!!)
Ist das wirklich so gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die spielen nicht 2 mal gegen einander...... in der tabelle bei uwe musst dann z.b. ein 2:0 rein wenn uwe gewonnen hat und bei steven ein 0:2..........
 
Zurück